Top

dfb-pokal | toll, toller, toksöz

Wochenende | Von Rugenbergen nach Pinneberg, weiter nach Farmsen und dann nach Niendorf. Der Blog und das große Oberligaauftaktwochende – wir genießen einfach nur. BLOGTIPPEN!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Die einen schreiben „Makome-Mabouba“. Die anderen „Miche-Joel Makomè„. Die Fans im AFC-Forum schreiben größtenteils von einem starken Auftritt des neuen AFC-Zehners. Erst am Donnerstag wurde der Deal mit dem Ex-Kieler eingetütet. btb meint: Ja, war gut gegen Rug.

Fast fix! Groundhopper Jurkschat wunderte sich schon, sah den ehemaligen Bergedorfer Erdinc Örün suchend im Pinneberger Wald laufen. Nanu, nanu. Nun schreibt der „fußballhamburger“ halbwegs erklärend: „Fast fix! Curslack holt Stürmerbtb meint: Verstärkung auch notwendig!

Starker Auftritt! Barmbek-Uhlenhorst ballt im Kampf um den Oberligaaufstieg die Fäuste. In bester Laune gab’s am Samstagnachmittag ein überzeugendes 2:0 beim Bramfelder SV. Laban und Hasenpusch netzen. BU-Trainer Frank Pieper: „Größtenteils haben wir das gut gespielt, können sogar höher gewinnen.“ btb meint: Als Belohnung gibt’s heute Vollgas im Herzblut!

Geile Sache! Neu-Kieler Deran Toksöz holt die Hamburger Amateurkohlen aus dem Feuer. Der Fast-Bergedorfer spielt „sehr fleißig und hat das 2:0 mitvorbereitet … und machte ein klasse Spiel“, so der Sky-Reporter. Endstand 3:0. btb meint: Gegner Energie Cottbus.

Ulusoy kaputt. Rahn kaputt. Nadler kaputt. Kocadal kaputt. Janke kaputt. Pedroso-Busso kaputt. Das legendäre Derby droht zu einer relativ starlosen Partie zu werden. Immerin: „Hiob ist bärenstark drauf“, bejubelt Schnelsen-Mann Holger Spethmann die Risiko-Verpflichtung des Sommers. Auch gut: Mit Marin Mandic ist freigabemäßig alles geklärt. Der Mann darf ran. btb meint: Sonntag, 15 Uhr, Kunstrasen.

Hammerhart! Branchenriese Victoria verliert den nächsten Offensiven. Maurizio D’urso verletzte sich beim Saisonopener gegen den USC Paloma offenbar schwer. Vicky.Trainer Lutz Göttling: „Das sieht nach einer ernsthaften Geschichte aus, die Bänder sind wohl durch.“ btb meint: Geist. Startelf. Zweiter Spieltag.

Fix! Der Hammer Facebook-Channel meldet Verstärkung für die Verteidigung. Paul Deron, ein Ex-Bergedorfer, kommt. btb meint: Wichtig.

Neu: Ab sofort wählen wir mit Euch den Live-Spieler des Spiels. Und das voll LIVE. Denn nach jedem LIVE-Ticker beschenken wir den Spieler des Spiels mit einem BTB-Shirt. In die Wertung fließen vor allem unsere und eure Beobachtungen (Kommentarfeld! SMS!). btb meint: Heute geht’s los! #vic #usc

Nanu. Im Facebook-Duell Oberliga-Eröffnung und Illmos Geburtstag liegt das Event an der Hoheluft mit 138 Zusagen knapp vorn. Janners ALL-YOU-CAN-DRINK-Party holte bislang 101 Zusagen. btb meint: Festabend! Juuuhuu!

Taaaaadaaaa! Der AFC feiert Geburtstag. „Der Verein wurde als Altonaer Cricketclub 1893 am 29. Juli 1893 von Altonaer Gymnasiasten und jungen Kaufleuten gegründet, im Jahr darauf nahm er zum ersten Mal seinen heutigen Namen an“, weiß Wiki. btb meint: 118 Jahre Tradition pur. (Und Danke Szene Lbc)

WT 30 | Die Woche der Amateure im Wochenticker – nochmal alles zum Nachlesen.

Fix! Der Vertrag zwischen dem VfB Lübeck und Stefan Richter wurde auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Stefan Richter hatte uns aus privaten Gründen um die Aufhebung des erst vor Kurzem geschlossenen neuen Zweijahresvertrages gebeten. Wohin wechselt Richter jetzt? Victoria, Lüneburg oder zurück nach Altona? „Bei aller Qualität, aber Stefan wäre für uns finanziell nicht zu stemmen“, winkt AFC-Coach Andre Jütting als Erster ab. btb meint: Bleiben noch zwei. .

Den Gaga-Preis (ist schon unterwegs…) des Jahres angelt sich Thomas Titze. Im flotten „Abendblatt“-Interview spricht der Buchholz-Boss nämlich von den Saisonzielen und träumt vom „Klassenerhalt“. Weil die Konkurrenz so aufgerüstet hat, macht der Dauer-Vize kräftigst auf Abstiegskandidat. btb meint: Das schmerzt!

Sammelmeldung aus Norderstedt: Die Kräfte Axel Bugrov und Marco Schultz liegen erstmal flach. Die niederschmetternde Diagnose lautet jeweils: Verletzt! btb meint: Alles wird gut.

Fix! Angreifer Gökhan Cihan, bekannt aus seiner Zeit beim Oststeinbeker SV, wechselt soeben zwei Klassen tiefer zum BL-Aufstiegsaspiranten MSV Hamburg. btb meint: Hammer!

Video | Ralf Palapies vor Altona

 

„Mach‘ uns den Tagesticker“, riefen wir in der letzten Woche laut auf. Nun kamen die ersten Kritzelkracher per Mail ins Bloghaus. Das neueste Werk stammt von Benny Voß und ist wirklich gelungen. Oder? Du hast auch einen echten Tagesticker? Dann schick‘ uns dein Meisterwerk. Am besten an harry@blog-trifft-ball.de. btb meint: Alles wird veröffentlicht!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Guckst Du Sylt-Ticker, guckst Du hier!



Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.