Top

TAGESTICKER | Welcome to Hülle

Freitag | Hüllefieber im Blog. Der Neu-Niendorfer jubelt sich in den Freitagsticker. Dazu gibt’s was vom Kieckbusch, einen kleinen Erfolg für Rugenbergen und Prohn verlässt die Eintracht. Und dran denken: Heute ist Topspiel!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

LIVETICKER
HEUTE, 19.30 Uhr
Germania Schnelsen – Altona 93

Freitag, 7. Oktober

Die Freitagsspiele
Eintracht Norderstedt – Oststeinbeker SV 19 Uhr
SC Victoria – VW Billstedt 19.30 Uhr
Germania Schnelsen – Altona 93 19.30 Uhr

Die „Hafo.de„-Meinung auf das Topspiel: „Altona kassiert in der 89. Minute den Ausgleich und in der Nachspielzeit passiert das Unfassbare: Ein Zuschauer (es war nicht Spethmann) bekommt einen Altonaer Klärungsversuch auf Höhe der Mittellinie gegen den Kopf. Von dort aus gelangt das Leder zu Stephan Rahn, der blitzschnell reagiert und den Einwurf ausführt, Björn Nadler in Szene bringt und dieser aus 30 Metern per Direktabnahme den verdutzten Oliver Hinz bezwingt – 2:1!“ btb meint: Die Drogen wollen wir auch.

Sieg. Elmshorn gewinnt schon vor dem Anpfiff gegen Concordia II. Die Hinschenfelder kriegen keine Mannschaft zusammen und mussten das Spiel absagen. btb meint: Ganz, ganz traurig.

10:3 gewinnt Schnelsen gegen Altona. Ganz sicher. Haben wir schließlich analysiert. btb meint: Hier.

Rugenbergen hat sich unter der Woche schon für Curslack warmgemacht. 6:3 gewannen die Palapieser gegen SCALA. Dirksen, Sadat-Azizi, Kremer, Chmielewski (2) und Rekonvaleszent Kiene trafen. btb meint: Samstag wiederholen bitte.

Peng! Andreas Prohn verlässt Eintracht Norderstedt! Der gebürtige Rostocker verabschiedet sich heute nach dem Spiel gegen Oststeinbek von der Mannschaft – für zehn Tage Türkei-Urlaub. Demnach fehlt der Trainer nächste Woche beim Auswärtsspiel in Bergedorf. btb meint: Montag Departure.

WT 40 | Eine furiose Woche geht zuende

Noch was zum Marcel Maurer. Der hat sich wie gestern bekannt wurde Kreuzband und Innenband zerschmettert. Allerdings schrieb Blogger Semmler gestern von einem halben Jahr Ausfallzeit. Revidieren wir nun, denn Freundin Claudi ist eine Spitzen-Physio und kriegt jeden Schnelsener im Knieumdrehen wieder hin. btb meint: Sehen uns bei den Hallenturnieren.

Groß! Weltumreiser Daniel Prange sitzt irgendwo in fernen Osten und beguckt den 11. Oberliga-Spieltag. btb meint: Und Ihr Blogtippen!

Video | Daniel Prange tippt den 11. Spieltag

Frank Hüllmann freudesbesoffen. „Die erste Einheit war sehr intensiv und lange. Und ich hätte noch weiter trainieren können“, unkt der Neu-Niendorfer. Und wie war es sonst so, das erste Mal? „Ich bin nicht so arrogant und gehe davon aus, dass mich alle kennen. Deshalb habe ich mich nochmal vorgestellt.“ btb meint: Sonntag gibt’s Welcome-Brot und -Salz.

Germania Schnelsen bangt vor dem Topspiel (IM LIVETICKER) um den Einsatz von Mittelfelder Thiessen. Nach Pressschlag in Bergedorf konnte der Sechser kaum Einheiten mitmachen und steht auf der Kippe. Definitiv nicht dabei ist indes Burak Özbek – Faserrisschen. btb meint: Wette: Thiessen kann heute.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dran denken! btb meint: Blogtippen!

Thiemo Kieckbusch war der, der nach dem Training noch Luft hatte. „Wir sind natürlich alle supertraurig, dass Bubi weg ist, aber man ist auch froh, dass es keine Notlösung gibt, sondern mit Hülle ein toller Ersatz kommt. Und ich habe im ersten Training schon gemerkt, dass er noch der alte ist. Die Einheit war intensiv und ich habe viel wiedererkannt. Die Spielerfrauen werden bald meckern, wenn der Trainnigsplan nach Hause kommt.“ btb meint: Willkommen in der Hülle.

BEI FACEBOOK?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.