Top

WT 49 | Drei dran an Spethmann?

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

2. Dezember

In Kiew entscheidet sich heute, gegen wen die deutsche Fußballelf 2012 ins Turnier startet. Am Lokstedter Steindamm fällt die Entscheidung am Abend, wer mit einer Blamage in die Winterpause gehen muss. Vicky oder Schnelsen? btb meint: Die letzten Rahn-Infos HIER!

Wer Zeit hat: Hier gibt’s ein interessantes Interview („Drei Kisten Bier für eine Niederlage“) zum Thema Manipulation im Amateurfußball. btb meint: Guckst Du!

Die Woche zum Nachlesen: Von Spethmann bis Spethmann. btb meint: Zum Wochenticker 49!

HIER vergibt Beauty-Bloggerin Nina 100 Euro. btb meint: Mitmachen! Unbedingt!

Pech. Ralf Palapies muss im Derby gegen Halstenbek-Rellingen (Samstag, 13 Uhr) auf seinen Mittelfeld-Hero Jan Melich verzichten. Der 28-Jährige zog sich beim Spiel gegen Altona 93 einen Muskelfaserriss zu. btb meint: Die Chance für Brehmer.

MAILE NINA DEINEN STYLE!

Der letzte Spieltag vor der Winterpause startet heute an der Hoheluft. Für uns bedeutet das: Blogtippen Männers! btb meint: Und nochmal: Blogtippen!

Victorias Ronald Lotz berichtet vor dem Kick gegen Schnelsen über dies und das. btb meint: (G)lotz hier!

Die Ultras der betreffenden Vereine wissen es längst. Der Oberliga-Klassiker VfL Pinneberg USC Paloma wird bereits morgen um 14 Uhr angepfiffen. btb meint Nicht Sonntag!

1. Dezember

Die Woche zum Nachlesen: Von Spethmann bis Spethmann. btb meint: Zum Wochenticker 49!

Beauty-Bloggerin Nina hat was Süßes für die eitlen und uneitlen Fußballer vorbereitet. Einen Styling-Contest nämlich.  Und „Zalando“ macht auch mit. btb meint: Schöne Geschichte. Später mehr.

Jungens, Mädels, Blogtippen steht ein letztes Mal in 2011 an. Wer geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause? btb meint: Der Günther vielleicht?

Victorias Ronald Lotz berichtet vor dem Kick gegen Schnelsen über dies und das. btb meint: (G)lotz hier!

Steigerungsläufe, kurzes Passspiel und Torschusstraining. Am Montag mischte Harry Jurkschat (sein Subotic-Post) das erste Mal seit Monaten wieder in einem mehrstündigen Mannschaftstraining mit. Der Norderstedter nach Kreuzbandriss: „Am 5. Januar startet die Vorbereitung und damit mein Projekt Regionalliga. Die Vorfreude auf richtigen Fußball ist riesig.“ btb meint: Jurkschat (endlich) on Fire!

30. November

16 Tore in der Landesliga Hansa. Hamms Dennis Pannen überrascht seit Saisonbeginn mit großen Spielen. Dabei sucht die Oberliga an allen Ecken außergewöhnliche Angreifer. Pannen nun: Es gibt etliche Anfragen aus der Oberliga und von einigen Landesligisten.“ btb meint: Aufpassen! Hamm!

Pinnebergs Obmann Christopher Dobirr hat sich geäußert zum Spethmann-Gerücht – siehe unten: „Als ambitionierter Oberligist würden wir fahrlässig handeln, wenn wir über so einen Mann nicht nachdenken würden.“  Wie hört sich das an? btb meint: Da ist was im Busch.

Seit letzter Woche darf man eine gehaltreiche Forumdiskussion bei „Hafo“ beobachten. So schrieb ein gewisser „Leschinski“ in der vergangenen Woche, dass die Finanzämter bis einschließlich Regionalliga ausnahmslos die Geschäfte der Vereine prüfen, und fragt dann: „Wer sagt, dass nicht im nächsten Schritt auch die Oberligisten dran sind?“ Seit heute sind die Steuerfahnder dem Oberligisten TuS Heeslingen auf der Spur (HIER!). btb meint: Eilbek-Andi hat’s aufgespürt.

29. November

Ein erstes Update: Offenbar ist Holger Spethmann gerade einer der gefragtesten Männer der Szene. Quasi der Mario Götze der Manager. Denn: Auch der Oststeinbeker SV und Curslack-Neuengamme haben zuletzt mit Spethmann Kontakt aufgenommen und über eine gemeinsame Zusammenarbeit gesprochen. btb meint: Alles irgendwie vorstellbar.

Wollen nicht unnötig irgendwelche Sachen in die Welt blasen, aber auch so wenig wie nur möglich verbergen. Auf den Punkt gebracht: Der VfL Pinneberg und Schelsens Noch-Macher Holger Spethmann. Ob, wie und wann können wir zur Stunde noch nicht sagen, rennen dem Gerücht aber ab jetzt hinerher. Fakt ist: Beim Aufsteiger steht der Mann von Germania außerordentlich hoch im Kurs. Gerade das Verhältnis Fischer-Spethmann bezeichnen Insider als „ausgezeichnet“. Es kann also gut sein, dass aus dem Gerücht demnächst mehr wird. btb meint: Irgendwie vorstellbar.

Der Gestern zum Nachlesen. btb meint: Oder Wochenticker 49.

„Wenn einer wie Kemo Kranich zu uns fliegen würde, dann würden wir nochmal aktiv werden“, formuliert Thomas Bliemeister seinen Wunschzettel für Weihnachten. Dass der Shooting-Star der vergangenen Oberliga-Rückrunde alsbald für Halstenbek-Rellingen stürmt, ist vorerst jedoch utopisch. Immerhin kam der 20-Jährige zuletzt zu seinen ersten Regionalliga-Einsätzen im Triktot von Hannover 96. btb meint: Der Twitter-Beweis. Dank an „Mehle“.

Eigentlich weiß es jeder, dennoch musste es mal wieder gesagt werden. „Der USC Paloma steigt nie ab“, freut sich Marcel Gottschalk im „Hamburger Abendblatt“ auf (s)eine starke Rückrunde. btb meint: Mutig. Männlich. Marcel.

Fragten ja kürzlich über Facebook das: Wer war der Oberligastar der Hinrunde? Heute können wir überzeugend mitteilen: Es war Milos Ljubisavljevic. Der Norderstedter Angreifer holte mit großen Abstand vor Arne Gillich und Björn Nadler die meisten Stimmen. btb meint: Milos im Interview.

Testspieler aus Osteuropa. Trainingsverbot und Querelen. Und Neues von Morike Sako. btb meint: Sylt-Ticker!

Heute morgen beschlossen. Zum Spitzenspiel am Freitagabend (guckst Du!) werden wir, egal wie schlecht das Wetter sein wird, anrücken und livetickern.

28. November

Neues vom FC Sylt. btb meint: Lesen.

Achsoja. Thomas Seeliger ist neuer Trainer beim SV Blankenese. Stand so im Liveticker. btb meint: Glückwunsch.

7 Punkte aus den letzten 7 Spielen – nicht so dolle. Ist aber die Bilanz der grandios gestarteteten Barmbeker, die seit Wochen Tabellenführer waren, nun es aber nicht mehr sind. Denn auch am Wochenende schlappte es mit einem 2:4 gegen Dassendorf in der Landesliga Hansa. Extrem auf Aufstiegskurs: Der neue Spitzenreiter Rahlstedter SC. Und die sind heiß auf Oberliga. Heißt es. btb meint: Man ist das spannend da.

Stephan Rahn im „Spomi“ über seinen Trainer Jens Paeslack: „Er ist jung und muss noch sehr viel lernen.“ Ruuumms! Und „Rahner“ (5 Saisontore) setzt noch einen nach. „Es gibt sicher noch Trainer, bei denen Jens sich etwas abschauen kann.“ Ruuumms. Ruuuumms. btb meint: Was war denn da los?

Sascha Kleinschmidt? Dennis Wolf? Tobias Grubba? Oder Timmi Frommer? Wer macht in Altona 93 ab der neuen Spielzeit den Hinz? Der Ur-Keeper (stand gestern gegen Rugenbergen zum 250. Mal im AFC-Gehäuse) will nämlich nicht mehr. „Es kann sein, dass nach dieser Saison Schluss ist“ , blickt Oliver Hinz eher unsportlich in die Zukunft. Wir fragten beim Super-Grubba nach und der sagt dazu: „Ich will Meister und Pokalsieger mit Schnelsen werden. Nur das ist mir gerade wichtig. Ansonsten kann ich sagen, dass mein Weg offen ist.“ btb meint: Auch das ist Fußball.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In Bergedorf stehen zwei Youngster vor dem Absprung: Tim Otte („Wird uns verlassen“, O-Ton Poschmann) und Felix Meyer wollen nicht mehr und gucken einem Wechsel im Winter entgegen. Auch interessant: Der bisherige Hauptsponsor wird mit dem Ende des Jahres 2011 seine Aktivitäten einstellen. Man sei aber längst „in vielverpsrechenden Gesprächen“, heißt es im Sportmikrofon von heute. btb meint: Ansonsten mal nach Schnelsen fahren…

Blogtippen! Mit 18 Punkte holt ein gewisser „Ex-Train“ den wichtigsten Tagessieg der Saison. An der Spitze setzten sich DenHaag (11) und Laqmani (12) etwas von den Verfolgern ab. btb meint: Hier weitertippen!

Guten Morgen Freunde. Verkraften heute noch das böse 0:4 der Curslacker. Was für ein Resultat. Ob der Sechste der Oberliga nun eine Krisen-PK anberaumt  – heute im Tagesticker.

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden!

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.