Top

Schnelsen | Algan soll kommen!

Jetzt wird’s kurios. Schnelsen will Berkan Algan. Nach Weihnachten soll die Entscheidung verkündet werden.

Dass Jens Paeslack am Donnerstag den Trainer-Posten bei Germania Schnelsen aufgab, ist inzwischen bekannt. Auch die Mannschaft kapierte nach und nach das, was BLOG-TRIFFT-BALL da gegen 12 Uhr berichtete.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Doch die eigentliche Sensation bahnt sich erst noch an. Denn Holger Spethmann plant die Rückrunde mit Berkan Algan. Primär als Spieler. Aber wir alle wissen: Algan kann auch Trainer…

BTB erfuhr: Seit dem Rauswurf am 3. Dezember stricken die Schnelsener an der Verpflichtung des 34-Jährigen. Vor einer Woche gab es das erste Treffen. Man war sich sympathisch.

Algan zu uns: „Egal wo ich im kommenden Jahr landen werde, ich will spielen. Die Trainerlaufbahn muss warten.“ Und weiter: „Nach dem ganzen Theater freue ich mich auf ein paar ruhige Tage. Ich denke, zwischen den Festtagen werde ich mich entscheiden.“

Doch Algan steht auch beim FC Sylt ganz weit oben auf dem Zettel. Ein Treffen der Seiten fand zu Beginn dieser Woche statt.

Insel-King Koppelt stellte Algan neben zig Traumhäusern und diversen Luxusreisen (Spaß!) eine zentrale Rolle auf dem Feld und die sportliche Verantwortung ab Sommer 2012 in Aussicht. Fraglos: Eine reizvolle Aufgabe.

Doch eigentlich hat „Berki“ kein Bock mehr auf stundenlange Trainingsreisen und will möglichst im Hamburger Westen bleiben. Und Spethmann? Der will einen spielpotenten Ulusoy-Ersatz. Es könnte also irgendwie schon passen. „50:50 dass es klappt!“, sagt Algan.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Muss nur noch die Frage geklärt werden. Wann wird die Sache perfekt? Und bringt Berkan seine Taktiktafel mit an den Riekbornweg?

Achja, bei Berkan kommt morgen Pute auf den Esstisch. Dabei hatte er sich eine Gans gewünscht. Frohe Weihnachten.

BERKAN ALGAN IM GROSSEN BTB-INTERVIEW

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.