Top

Gutzeit: „Müssen die Schuld bei uns suchen!“

Das Ergebnis des letzten Wochenendes: VfB Oldenburg vs Holstein Kiel 1:0. Und das sagten die Trainer nach den 90 Minuten.

Foto: Ben Held

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Holstein-Trainer Thorsten Gutzeit sagte nach Abpfiff: „Ich glaube, das Entscheidende war heute, dass wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht haben nutzen können. Ein Pfostenschuss war dabei, zwei-, dreimal waren wir alleine vor dem Torwart. Die Tore haben wir nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir gewartet, wieder zu unseren Chancen zu kommen. Ich glaube, wir hatten dann eine einzige, von Marc Heider, die der Torwart hervorragend hält. Und wenn man vorne die Tore nicht macht, dann darf sich nicht beschweren, wenn man nach einem Standard noch ein Gegentor kassiert. Heute müssen wir die Schuld bei uns suchen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

VfB-Trainer Andreas Boll sagte: „Wir sind natürlich überglücklich, dass wir dem großen Favoriten ein Bein stellen konnten. Wir haben uns vorher viel überlegt, wie wir das machen können, wussten, dass wir defensiv unglaublich stabil stehen müssen gegen eine wirklich bärenstarke Offensive, über die Kiel verfügt. Auch wenn wir über 90 Minuten drei Chancen zugelassen haben, standen wir insgesamt stabil und haben wenig zugelassen. Vorne fehlte uns etwas die Entschlossenheit und trotzdem haben wir zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Man braucht in solchen Spielen Außenseiter gegen Favoriten eben dieses Quäntchen Glück. Daher ist unser Sieg nicht unverdient.“

 » So berichtet die Kieler Vereinnseite über die Auswärtsniederlage in Oldenburg

[responsive_vid]

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.