Top

Tagesticker: Pieper prahlt: Wir sind die Besten

15. Oktober. Peng! Nun hat’s auch den großen FC Elmshorn getroffen. Die Holleriether verloren an der Barmbeker Anfield 1:2, was BU-Coach Frank Pieper die Hose schwillen lässt. Und damit geht’s rein in den Oktoberfest-Montag.

[responsive_vid]

15.23 Uhr: Da der Freitags-Kick gegen Wilhelmshaven ausfiel, testet Regionalligist SC Victoria morgen in Blankenese. 19.30 Uhr geht’s auf dem Kunstrasen an der Simrockstraße gegen Landesligist SV Blankenese. btb meint: Für die Ultras unter euch.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.20 Uhr: Der SC Condor muss demnächst auf Florian Neumann und Gene Carlson verzichten. Beide baten um eine Freistellung vorerst bis zum Winter. btb meint: Köpfe und Rücken frei kriegen.

15.17 Uhr: Fix! Argetim Kaba ist ab sofort nicht mehr Akteur der Vierländer. Coach Benni Scherner jagte den 24-Jährigen vom Hof. Mehrfache Disziplin-Aussetzer sorgten für die Trennung. btb meint: Jetzt geht’s vier Wochen zur Super-Nanny.

15.01 Uhr: „Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass dies die ruhigste Saison wird, seitdem ich hier bin“, sagt Paloma-Kapitano Marc Albrecht dem „Sportmikrofon“. So redet nur einer, der die letzten fünf Spiele verloren hat und mit acht Mini-Pünktchen am Tabellenarsch klebt. btb meint: Medikamente absetzen.

14.36 Uhr: Vahid Hashemian und Halstenbek-Rellingen? Offenbar wird fleißig zwischen dem Ex-Bayern-Profi und Hamburger Oberligisten geflirtet. Mehr zum Thema am Montag gibt’s » HIER! btb meint: Das wäre ein Ding!

14.03 Uhr: Du hast Interesse an Sportjoturnalismus. Dann bewirb Dich doch für einen Platz neben Harry und Benny. btb meint: » Hier gibt’s die Infos.

13.31 Uhr: 18 Jahre, sieben Saisontore und trifft quasi alle 50 Minuten. RUG-Angreifer Pascal Haase ist auf dem Weg zur Entdeckung der Saison. Da wundert es nicht, dass Haase mehr und mehr von anderen Vereinen beguckt wird. Laut „Pinneberger Tageblatt“ soll der FC St. Pauli (die U23!) bereits ein Auge auf das Sturmtalent geworfen haben. btb meint: Guter Junge!

13.25 Uhr: 2500 Facebook-Fans. Vergangene Woche wurde die nächste magische Grenze geknackt. Wir sagen laut DANKE und freuen uns auf die 3000. Und Nummer 2500, Sven Findeisen, darf sich gerne melden und ein Shirt abstauben. btb meint: We love you all!

11.52 Uhr: WPOTW (Whistler Player of the week) gesucht. In der Sidebar geht’s zum Voting. btb meint: Go!

11.41 Uhr: Frische Info. Nach BTB-Informationen sah sich Aachens Scout Uwe Erkenbrecher die Regiopartie TSV Havelse vs VfR Neumünster an. Im Blick: Havelses Doppeltorschütze Marc Vucinovic und VfR-Schlussmann Marcus Hessse. btb meint: Soso.

11.30 Uhr: Nochmal Norderstedt: Das BTB-Diktiergerät Marius sprach mit Ivan Sa Borges Dju. btb meint: » Zum Interview.

11.12 Uhr: Die Reeperbahn pustet tief durch. Erstmals seit dem zweiten Spieltag konnte die St. Pauli-Reserve wieder dreiern und somit die Abstiegsränge verlassen. Nach dem 4:0-Erfolg in Oberneuland juchzt Coach Jörn Großkopf im „Sportmikrofon“: „Es war nur ein Sieg. Aber ich bin sicher, dass wir nun den Schlüssel zum Erfolg gefunden haben und frohen Mutes ins Derby gehen werden.“ btb meint: Sonntag kommt die Cardoso-Clique.

11.07 Uhr: Klingeling in der BTB-Kasse. Mr X stopft 10 Euro für ein Yusuf Akbel-Tor ins Schwein und aus Barmbek erwarten wir nach dem tollen 2:1-Sieg gegen Elmshorn mindestens 20 Euro. Dort meinte Edel-Gröler Samy ja, dass bei einem Punktgewinn 20 Euro in die Blog-Sau kommen. Nun gab’s drei Punkte und wir hoffen auf einen verbesserten Betrag . btb meint: Die Kinder werden sich freuen.

11.00 Uhr: Die Norderstedter Maschinerie kommt ins Rollen. Nicht nur, dass die Jungs aus Garstedt in den letzten beiden Spielen neun Mal ins Schwarze trafen und sechs Zähler verbuchten, sondern auch abseits des Platzes wird alles abgeräumt. Fair-Play-Preis, Wenzel der Woche und nun kürte die User-Gemeinde Linus Meyer zum Whistler-Player der Woche. Wir gratulieren und wünschen gute Behandlung bei unseren Girls. btb meint: Neues Voting startet heute.

10.53 Uhr: BU-Coach Frank Pieper prahlt sich auf »hafo.de nach dem Elmshorn-Sieg die Geilheit aus dem Leib. „Heute war nicht zu sehen, wer von den beiden Mannschaften als Erster und wer als 13. in der Tabelle steht. Vielleicht werde ich ja sogar recht behalten mit meiner Behauptung, dass wir, nach dem Erfolg gegen Bramfeld, über den besten Kader aller Aufsteiger verfügen“, so der Lockenkopf euphorisiert. btb meint: Provokant. Gut.

10.46 Uhr: Hallo Blogfreunde! Brausen wir nun also wieder durch die norddeutsche Fussballwelt. Der Montag hat Kollege Jurkschat zurück ins BLOG-TRIFFT-BALL-Boot gesetzt, der Semmler ist sowieso immer da und somit spitzen wir die Fingernägel und verwöhnen euch nun wieder mit Fussballinfos rund um den Norden. Viel Spaß und guten Morgen!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.