Top

Tagesticker: „Völlig hohle Niederlage“

05. November: Auch heute schafft der Blog wieder Anspielpunkte, wo vielleicht gar keine sind. Das zeichnet ihn aus. Mit Bewegung und Rotation geht’s in die neue Woche. 

 

» BLOG-TRIFFT-BALL AUF FACEBOOK

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.07 Uhr: Serverausfall und Virus in den BTB-Birnen. Wir gehen für heute in den Standby-Modus. btb meint: Vielleicht hilft ne Partie Fifa 13.

13.15 Uhr: Machen uns gerade intensiv Gedanken um den VfB Lübeck. Was meint ihr, wie ist dem VfB noch zu helfen? btb meint: Vote rechts!

12.45 Uhr: Nun also amtlich: Der Vorstand des VfB Lübeck hat heute, am Montag den 5.11.2012 beim Amtsgericht Lübeck den Antrag auf drohende Zahlungsunfähigkeit gestellt. btb meint: Mal nichts.

11.03 Uhr: Schon voll im Gange: Die Kandidatensuche zum „Whistler Player of the week“ auf Facebook. btb meint: » Schlagt den Spieler des Wochenendes vor.

11.01 Uhr: Fett! Oststeinbeks Raf Monteiro trifft im Topspiel gegen Süderelbe erneut dreifach. Seine Bilanz nun: 14 Spiele, 21 Tore. WoWoW! btb meint: Zum Interview.

10.54 Uhr: Staunen im Blogbüro. Tobias Grubba stand im Kasten des FC St. Pauli. Leider konnte auch der Ex-Schnelsener die siebte Saisonpleite gegen Weiche Flensburg nicht verhindern. Dennoch war Grubba froh über seinen Einsatz. Also nehmen das mal an. Denn wie er sein Regionalliga-Debüt empfand, werden wir nie erfahren. Der Kiez-Klub erlaubt nämlich keine Gespräche mit den U23-Akteuren. btb meint: Dennoch: Daumen hoch für Tobi!

10.41 Uhr: Der VfR Neumünster gewinnt nach drei Niederlagen in Serie in Oldenburg mit 2:1. Und die Bloglieblinge Finn Thomas (traf zum 2:0) und Keeper Marcus Hesse (patze zum 2:1) steppten einmal mehr in den Mittelpunkt. Die Oldenburger haben zusammengefasst. » HIER. btb meint: Und nun Frühstück.

10.32 Uhr: Kleines Derby in Garstedt. Morgen Abend nachholen die Reserven des HSV und Werder Bremen in Norderstedt. 18.30 Uhr dröhnt der Anpfiff in Norderstedt. Kann man ja als Warm-Up für die Champions-League-Gala des BVB in Madrid nutzen. btb meint: Wir müssen leider Staubsaugen.

10.24 Uhr: Nervt, nervt, nervt. Victoria versaubeutelt das Megawichtigspiel beim Krisen-VfB in Lübeck mit » 2:3 (im BTB-Liveticker). Torschütze Jakob Sachs ist am Montagmorgen völlig bedient: „So eine hohle Niederlage. Es ist leider immer dasselbe. Hinten individuelle Fehler, vorne zu fahrlässig. Und bei Standards waren wir katatrophal“, grummelt der Außenspieler. „Es kam wie ich sagte. Wir waren spielerisch klar besser und ich hatte das Gefühl, dass der VfB mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, aber dann…“ Joar, den Rest kennen wir. btb meint: Mund abputzen, jetzt kommt Wolfsburg.

10.23 Uhr: Letzte Woche verpasst? Kollege Semmler und Jurkschat videoanalysen. btb meint: » HIER!

10.21 Uhr: Regnerische Grüße aus dem Studio. Fit wie ein Faultier bloggt es wieder los. Starten Woche 45 mit einem Rückblick auf das Wochenende. Gibt ja sicherlich wieder die ein oder andere Kuriosität. Dann wollen wir mal. btb meint: Kaffee, wir brauchen Kaffee.

» 7. und 8. November: Die große Kluge-Köpfe-Messe im CCH

Hinweise, Informationen, Gossip und Gerüchte – immer her damit und senden an redaktion@blog-trifft-ball.de

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.