Top

Oberneuland: Seit Monaten ohne Moos

» Aus dem Newsflash am Mittwoch: Der FC Oberneuland wartet weiter auf den DFB-Geldregen aus der ersten Pokalrunde gegen Borussia Dortmund. Wie der “Weser Kurier” zu berichten weiß, gab’s für die meisten Spieler 2013 noch keine Münze. “Die Lage ist prekär”, sagt Präsident Holger Micheli. Wolfsburg-Star Diego und Bremen-Profi Marko Arnautovic sollen mittlerweile ihre Landsleute beim FCO finanzieren. Und trotz aller Nöte will der Verein den Klassenerhalt anpeilen und für die nächste Saison melden. Den ganzen Artikel gibt’s » HIER! Jetzt wird übrigens ein Sponsor gesucht, der 300.000 für den Etat wuppen kann. Als Tabellen-17. sollten doch schlagkräftige Argumente vorhanden sein.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.