Top

Coup! Schönteich hat Agyemang!

TuS Dassendorf hat mit der Verpflichtung von Eric Agyemang (ausgesprochen: Adjemang) für einen Paukenschlag gesorgt. Der Aufsteiger, der künftig in der Oberliga spielen wird, verpflichtete den Deutsch-Ghanaer vom Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. 

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

TuS-Trainer Jan Schönteich bestätigte den Transfer gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Er wird Morgen bei uns ins Training einsteigen“. Warum der 33-Jährige Stürmer aus der dritten in die fünfte Liga wechselt, begründete der Übungsleiter folgendermaßen: „Wir konnten ihm in einigen privaten und beruflichen Angelegenheiten behilflich sein. Zudem passt er super ins Gefüge.“

Die Fans des ambitionierten Klubs dürfen sich dabei auf einen wahren Hochkaräter freuen, der vor seinem Engagement in Bielefeld unter anderen auch für Magdeburg, Aue und Burghausen hochklassig knipste.

 

Wegweisend für den Transfer war auch Agyemangs künftiger Teamkollege Dennis Tornieporth, mit dem der Angreifer eine langjährige Freundschaft verbindet. Dies konnte Schönteich ebenfalls bestätigen: „Die beiden sind eng befreundet und wollten noch einmal zusammenspielen!“

Was er von seinem künftigen Torjäger erwartet, der 51 Tore im drittklassigen Fußball erzielte, macht Schönteich zudem gegenüber der „Bergerdorfer-Zeitung“ deutlich: „Jetzt haben wir endlich den Knipser, den wir seit einem Jahr suchen“

» DOLE-Ticker vom Dienstag: Hollerieth, Bergmann und Goslar verpflichtet Rostocker!

Verfolge uns auch auf Facebook und Twitter.
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.