Top

Savelsberg: „Hätten mehr Punkte als SCALA!“

27. September: Montag! Und das ist auch gut so. Wir trotzen dem Wetter wie Boris Becker der Presse und schlagen härter auf als das „Bobele“ zu seinen besten Zeiten. Returnieren tut: Der Dole-Ticker. Mit krachenden Vorhänden, ein paar Stops und Lupfern durch Norddeutschland. Game on.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.19 Uhr: Aus, aus, aus. Manometer, Sturm Christian hat sogar die Zeit weggeblasen. Ist das spät und dunkel. btb meint: Huu. Bis morgen.

13.20 Uhr: Elmshorn wieder meistergeil! Aytac Erman (traf fünffach beim 5:0 in Blankenase) macht’s in den Gazetten, Teammate Jan Kaetow bei BLOG-TRIFFT-BALL: Man redet wieder über die Meisterschaft. » HIER geht’s zum Sonntags-Interview vor dem Tatort. btb meint: Endlich sind sie wieder wer.

12.13 Uhr: Verstärkung für das Team der Stunde? Aufsteiger Oststeinbek (fünf der letzten sechs Spiele gewonnen) ist an einer Verpflichtung des Ex-OSV’ers Lamin Jawla und Vasco Zwada (beide derzeit in Wilhelmsburg angestellt). Übrigens meint Keeper Yalle Ceylani im „SpoMi“: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass unsere Zeit noch kommen wird.“ btb meint: Prophetisch.

12.10 Uhr: Meiendorf ohne Zwei. Der Tabellen-Elfte der OLHH muss demnächst auf Sascha Bernhardt und Bazier Sharifi verzichten. Einmal Schienbeinprellung (Bernhardt) und Schambeinentzündung lauten die Diagnosen. btb meint: Macht Winterpause.

12.02 Uhr: Klarstellung Andrè Tholen. „Ich habe nie gesagt, dass ich zu Schnelsen zurückkehre“, whatsapped der Keeper und fügt hinzu: „Ich habe den Offiziellen am 15.08. mitgeteilt, dass ich nicht mehr für Germania spielen werde und habe meine Sachen abgegeben.“ Zum bevorstehenden Comeback heißt’s dann: „Ich habe die zwölf Wochen zu Hause genossen und Zeit mit meinem Kleinen verbracht, aber jetzt habe ich wieder Bock mich zu schmeissen.“ Ob er das dann allerdings beim VfL 93 tut, ist noch nicht sicher. „Diese Woche könnte es Gespräche geben mit dem VfL. Das Training hat schon Spaß gemacht, aber ich habe keine Nummern von Oberliga-Managern geblockt.“ btb meint: Für die Landesliga ist der eigentlich auch verschenkt.

11.59 Uhr: Alles Gute Pascal Eggert. Der Elmshorner Angreifer ballerte am vergangenen Freitag in die Ballustraden des Blankeneser Stadions und wurde mit Verdacht auf einen Bruch des Jochbeins, der Kiefer- und der Augenhöhle ins Krankenhaus eingeliefert -OP folgt. Und da haben wir wieder die Versicherung von Bert Ehm auf dem Schirm. btb meint: Gute Besserung!

10.16 Uhr: Tomate des Tages. „Der HSV hat einen Etat von 1,5 Millionen und ganz andere Möglichkeiten als wir“, göttlingt es in der „Bild“ und wir können diese Aussagen, auch wenn sie ja stimmen, langsam nicht mehr hören. btb meint: Langweilt.

10.13 Uhr: „Da kriegst du das Kotzen“. So deutlich haben wir Victorias Coach Lutz Göttling selten gehört. Doch nach dem 0:3 beim kleinen HSV stieg die Galle hoch. „Aus sieben Chancen machen wir kein Tor. Das Spiel fing an wie immer.“ Und ergo ist man nun ganz alleine Letzter. btb meint: Und jetzt kommt Pauli II!

10.04 Uhr: Kurczynski will weg! Curslacker Top-Abgreifer Kris Kurczynski taten die jüngsten Erfolge so gut, dass er nach ein paar guten Spielen in der Oberliga Hamburg nun schon wieder die Nase voll hat. Mehr dazu hat » dieser Artikel. btb meint: Geduldiger Bursche.

09.45 Uhr: VfL 93 baggert am Tholen. So lang war die Baby-Pause von Andre Tholen dann wohl doch nicht geplant (oder war es eh nur der vorgeschobener Fluchtgrund aus Schnelsen?). Denn nun soll Landesligist VfL 93 am Keeper zerren und will den Schlussmann in den Stadtpark lotsen. „Er trainiert schon mit“, heißt’s von dort. Ob Tholen jedoch spielberechtigt ist, entscheidet der Germane. Bitter: Eigentlich verabschiedete sich Tholen mit einer Auszeitaussage – und am Riekbornweg hätte man den (starken) Torwart wohl gerne wieder zurück. btb meint: Aber wer will momentan schon in Schnelsen spielen.

09.43 Uhr: Ehm-Versicherung. Man kann es nicht oft genug sagen: Leute, versichert euren teuren Körper bei Bert Ehm! Für ganz wenig Geld tut eine Verletzung dann nur noch halb so dolle weh. btb meint: Harry macht’s auch!

09.38 Uhr: Uhh-Es-Zeh! Gab’s auch ewig nicht, dass der USC Paloma mal zu Wort kommt bei uns. Aber während der Landesligist nach dem Abstieg aus der Oberliga Hamburg nun Woche für Woche die Gegner verprügelt und zeigt, dass man in der falschen Liga Zeit verschenkt, erklärte Kapitano Dirk Savelsberg gestern nochmal die Unnötigkeit des Abstiegs, kündigte gewillt den Wiederaufstieg an und merkte an: „Wir hätten dieses Jahr wohl schon mehr Punkte als die drei da unten zuammen gesammelt.“ Die drei sind übrigens Blankenese, Bramfeld und SCALA, die zusammen auf schnuckelige 16 Punkte kommen. btb meint: Der USC hat endlich wieder die Brust draußen. Bis bald, Tauben!

09.34 Uhr: Bergedorf Theater. Die „Daily Soap“ „Bergedorf 85“ dürfte GZSZ so langsam aber sicher abklatschen, was die Einschaltquoten angeht. Und somit plant die Regie jetzt die nächste Staffel. Da geht es dann hauptsächlich um das Thema Finanzen. Im Drehbuch steht unter Kapitel 1, was heute nun veröffentlicht wurde, dass die Spieler bis Jahresende keine Gage mehr für ihr Schauspiel auf dem Rasen bekommen. Und laut „Sportmikrofon“ sind die Darsteller an den Sander Tannen damit durchaus einverstanden und geben dem Verein Rückendeckung. Bei den derzeitigen Leistungen ist das auch das richtige Signal. btb meint: Und alle wollen natürlich für immer beim FCB bleiben.

8.55 Uhr: Guten Morgen Norddeutschland! Ja, der Blog hat die Zeitumstellung gut überstanden und den Jetlag am Tresen des USC Paloma weggekippt. Und so startet der Montag gut gelaunt wie das Wetter in die Woche und beglückt das Sportherz mit all den schönen Sachen, die das Leben schöner machen. Und damit pengt der Startschuss in den kapriolischen Wetterhimmel. Auf geht’s.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.