Top

Towers verpflichten Attarbashi als Headcoach

Nachdem die Hamburg Towers eine Wildcard für die 2. Basketball-Bundesliga erhalten haben, läuft die Kaderplanung für die kommende Saison auf Hochtouren. Auf der Trainerposition ist jedoch schon frühzeitig eine Entscheidung gefallen: Hamed Attarbashi kommt als Headcoach nach Wilhelmsburg. Der 37-jährige Hamburger ist seit 2010 als Co-Trainer des Beko BBL-Teams Eisbären Bremerhaven tätig gewesen.

Mit Hamed Attarbashi kehrt ein waschechter Hamburger zurück in die Heimat. Er verfügt über große Erfahrung im Aufbau von jungen Talenten und ist stark mit der Hamburger Basketball-Szene vertraut.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

So agierte er erfolgreich als Headcoach diverser Hamburger Jugendmannschaften aller Altersklassen und engagierte sich für verschiedene soziale Basketball-Projekte in der Stadt. Der nächste logische Schritt in seiner Karriere ist nun, als Headcoach im Seniorenbereich zu starten – in der ProA als optimale Ausgangslage, um ein neues Team mit vielen lokalen Talenten erfolgreich zu etablieren.

Marvin Willoughby, Sportliche Leitung Hamburg Towers: „Unser Team freut sich sehr, dass Hamed den Schritt zu uns nach Hamburg macht. In seiner bisherigen Tätigkeit hat er bewiesen, dass er sehr erfolgreich talentierte junge Spieler vom Nachwuchs- in den Profi-Bereich integrieren und begleiten kann. Dies entspricht genau unserer Zielsetzung und Philosophie, junge Talente am Standort Hamburg zu halten und ihnen eine Perspektive im Profi-Basketball zu ermöglichen.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Pascal Roller, Geschäftsführender Gesellschafter Hamburg Towers: „Mit Hamed Attarbashi kommt ein Hamburger zu uns nach Wilhelmsburg, der sich stark mit unserer Heimat identifiziert.

Er ist für uns ein ausgezeichneter junger Trainer, der sich mit unserem neuen Team weiter-entwickeln und den Standort Hamburg voranbringen möchte. Ein besonderer Dank gilt den Eisbären Bremerhaven, die Hamed diesen Schritt nach Hamburg ermöglicht haben.“

Hamed Attarbashi: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen von Marvin Willoughby und Pascal Roller und freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Es macht mich stolz und glücklich, nach über 10 Jahren wieder in meine Heimat Hamburg zurückzukehren und eine so spannende und verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen. Seit vielen Jahren beobachte ich bereits die positive Entwicklung der Piraten und der Jugendarbeit im Hamburger Basketball. Ich bin überzeugt, dass wir nun auch gemeinsam den Profi-Basketball in Hamburg erfolgreich etablieren werden. Besonders liegt mir auch am Herzen, dass ich in meiner neuen Funktion nicht nur die Hamburg Towers trainieren, sondern auch versuchen werde, den Basketballsport in Hamburg insgesamt positiv zu forcieren.“

Mehr Storys zu: Basketball news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.