Top

Aus in Neustrelitz! Bornemann schmeißt hin

Das Aus von Oliver Bornemann. Der sportlicher Leiter hat sich überraschend aus den Geschicken rund um die TSG Neustrelitz verabschiedet. Warum, wird in einer Pressemitteilung der Mecklenburger erklärt.

 

Oliver Bornemann gibt nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit bei der TSG Neustrelitz die Aufgaben der sportlichen Leitung in die Hände des Trainerteams um Torsten Gütschow.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Bornemann, der maßgeblich an der positiven Entwicklung der TSG beteiligt war, hat sich nach Rücksprache mit der Vereinsführung zu diesem Schritt entschlossen, um einer neuen Ära die Zukunft zu ebnen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Oliver Bornemann ist sicher vielen Insidern der Regionalligaszene und darüber hinaus , als einer der „Macher“ des sportlichen Erfolgs bei der TSG Neustrelitz im Gedächtnis. Sein Weg mit der TSG hat schon einige Meilensteine zu verzeichnen. So konnte unter seiner Leitung der Aufstieg in die Regionalliga 2013 vollzogen werden. Im darauffolgenden Jahr gewann die Regionalligamannschaft den Landespokal und das zweite Jahr in der Regionalliga wurde durch den Gewinn der Meisterschaft gekrönt.

“ In erster Linie, denke ich, steht die Weiterentwicklung des Vereins im Vordergrund. Mit Torsten Gütschow arbeitet jetzt ein gestandener Trainer in Neustrelitz, der auf einen reifen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und diesen auch unbedingt im Verein einbringen möchte,“ so Bornemann. “ In Fragen um den Regionalligakader waren Torsten und ich in der Vergangenheit oft unterschiedlicher Meinung. Die Visionen differierten schon. Seine Argumentation akzeptiere ich allerdings,“ so Bornemann weiter , der die Ausrichtung der sportlichen Linie auf keinen Fall blockieren will.

Die Weitergabe der direkten Verantwortung um den Regionalligakader steht allerdings in keinem Zusammenhang mit den Aufgaben, die Oliver Bornemann als gewähltes Präsidiumsmitglied der TSG Neustrelitz wahrnimmt. Er wird auch künftig seinem Mandat entsprechen. Die Option, in sportlichen Belangen den neuen Verantwortlichen hilfreich zur Seite zu stehen, besteht in jeglicher Hinsicht weiterhin.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.