Top

Liveticker: Furza Vicky – Patsche trifft

Die einen sagen „Wir werden Meister.“ Die anderen sagen „Wir werden Meister.“ Sven Trimborn und Roman Schmer aufgepasst: Meisterschaft hin oder her, heute ist Pokal. Achtelfinale. Highlight. Und wahrer Meister ist sowieso der Liveticker.

Da es einen Fußball-Gott gibt, beten wir jetzt: „Bitte lass‘ alles besser werden“. Denn was musste der Blog samt Publikum leiden. Vergangenen Samstag ab 14 Uhr, ein 45 Minuten langer Grausam-Gipfel, ballejuja, bitte so ein Gegurke heute lassen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Amen.

Zum Sport: Bergedorfs Go-to-Guy Sascha de la Cuesta (Saisonbilanz: neun Tore, 16 Vorlagen) schaut wie folgt auf den Abend: „Ich bin derbe angespannt und noch immer voll sauer. So dumm wie wir Samstag waren, das gibt es nicht.“ Und prophezeit unseren Gebetswunsch: „Im ersten Spiel haben beide Angst gehabt Fehler zu machen, aber nun ist der Knoten geplatzt. Heute geht es ab.“

Karamba, Karacho. Amen.

Noch vier Siege und dann dürfen sich sparsame Manager mit gierigen Spielern wegen Dingen wie Prämienverteilung prügeln. Amen.

19.07 Uhr
Gerade noch eine bombastische Spaghettiplatte in Jens’  Klause weggemacht – und beobachtet: Die Bergedorfer machen sich in die Hose, stampften nämlich der Reihe nach für mehrere Minuten aufs Klöchen. Nachfrage bei „Dela“: „Na, geht Euch der Stift?“ – „Ach, Quatsch. Kommen heute weiter.“ Furza Bergedorf!

19.15 Uhr
Die Analyse vor dem Spiel: Die Elstern ohne Bugrov und Mahrt – beide dürfen wegen eines späteren Vereinswechsels nicht für Bergedorf pokalen. Sobczyk hat Erkältung. Dafür starten Landau und der quirlige Akyol. Vicky-Chef Lutz Göttling schmeißt die Joker-Helden von Samstag heute in die Startelf: Vierig und Patschinski also heute sofort dabei. Furza Vicky!

Die Aufstellungen:
SCV: Schau, Brück, Asante, Stilz, Patschinski, Lauer, Goldgraebe, Schulz, Hoose, Vierig, Rabenhorst
FCB: Braun, Petterson, Schmer, kunath, Ioannou, De la Cuesta, Akyol, Landau, Brown, Meyer, Metzler

1. Minute
Anpups im Pokal. Die Pille rollt. Patschinski erneut im Oranje-Trikot. Furza Bergedorf im schmutzigen Schwarz – wie der Elster.

3. Minute
Machen jetzt mal Copy-Paste aus dem Samstag-Ticker: Fetter Fehler Brown, Großchance Vicky. Nur leider „muss“ Vierig statt Patschinski abschließen – und der ballert dem schon liegenden Braun den Ball aus 5m an den Fuß. Schwach.

4. Minute
Himmel! Vierig! Auch der darf drin sein. Schob mal eben aus vier Metern links am Tor vorbei.

12. Minute
Toooor! 0:1! Riesen Flanke von rechts, wer auch immer es war, war auf jeden Fall echt gut. Und dann wird der Ball lang und länger und noch länger und landet schließlich am langen Pfosten am Fuß von Akyol. Drin. Und wo war Schau? Und wo war Rabenhorst?

18. Minute
Achtung! Achtung! Hamburgs bester De la Cuesta ist in Hochform. Links, Rechts, Finte, Oben, Seite, Rechts, Kopf, Fuß, Abschluss! Schau hält.

23. Minute
Vickys Schulz will gerade für „Dela“ zum 2:0 auflegen. Doch Schau ist im Spiel und grätscht sich das den Ding an der Strafraumgrenze in den Ärmel!

27. Minute
Außennetz! Hoose schlenzt einen Freistoß aus 22m von links ans linke Außennetz. Weiter 0:1.

35. Minute
Heute macht’s doch Spaß! Peng hier! Peng da! Victoria gerade wieder mit einem Chance. Läuft also alles viel, viel runder als noch am Samstag. Danke Fußball-Gott.

36. Minute
Kollege Jurkschat liefert rein: TuS Osdorf führt zur Stunde mit 2:0 gegen das auswärtsstärkste Team Hamburgs: VfL Pinneberg.

38. Minute
Toooor! 1:1! Patschinski! Passierte so: Ecke von links, Rabenhorst verlängert am ersten Pfosten. „Und Patschinski steht da, wo ein Stürmer stehen muss“, analysiert Harry den Kopfball aus 1m am langen Pfosten.

40. Minute
Berfedorfs bester Verteidiger heißt Jan Vierig. Der „Stürmer“ darf gerade zum Dritten ins quasi leere Tor schießen, rettet aber erneut mit einem unglücklichen Abschluss für die Elstern.

43. Minute
Starke Meyer-Szene. Der Linksverteidiger trickst über links wie Lahm in Hochform und zielt dann auf die kurze Ecke. Aber Schau ist unten und rettet!

44. Minute
Toooor! 2:1! Hoose mit einem irren 28m-Freistoß, gefühlt 38 Meter! Wahnsinnstor! Aber wo war der 1,96 Meter große Braun? Aber gut, war auch gut und scharf und ziemlich schlenzig. Harry murmelt „Torwartfehler“. Benny jubelt „Geilestor!“

45. Minute
Halbzeit! Die mit Abstand beste erste Halbzeit (Ehrlich!) seit Rugenbergen St. Pauli (3:5 Endstand) ist leider abgepupst. Die 2:1-Führung für Vicky kann man geben. Und gäbe es keinen Vierig für Vicky, stünde es vielleicht sogar 4:1. So bleibt’s spannend.

Für die Halbzeit: Gewinne 50.000 Euro und ein Spiel gegen Werder Bremen!

46. Minute
So. Das Schiedsrichter-Team um Jan-Clemens Neitzel hat angebläht. Hoffen wir auf einen weiterhin furzastischen Abend. Passend dazu grölen die Windelträger im Vicky-Block irgendwas von „Scheißegal und Laaalaaaalaaaa!“.

55. Minute
Tooor! 3:1! „Den schwersten von allen macht er dann“, analysiert Kollege Wick Niels. Tatsächlich. Irgendwie fliegt der Ball hoch durch den Strafraum um schließlich bei einem Vicky-Angreifer zu landen. Der zieht aus 11m schlauerweise sofort und volley ab – und dann isser drin. 3:1! Achja, Jan Vierig.

61. Minute
Schmer aus 20m flach links vorbei.

65. Minute
Gut, müssen wir akzeptieren. Heute und seit einer jetzt schon beträchtlichen Zeit spielt Victoria wie aus einem Guss (sagt man doch so, oder?). Lange Ballbesitzzeiten, vieles mit einem Kontakt, ab und zu sogar ideenreich, aber vor allem dominant und präsent. Herr Göttling, heute gehen wir mit dem Ergebnis konform.

71. Minute
Gelb-Rot! Schmer. Und man bedenke, Vicky hat’s am Samstag auch erst in Unterzahl gedreht. Fragen uns also nun: Wer macht beim FCB den Patschinski. Apropos FCB. Dort steht’s 0:0 gegen Basel.

76. Minute
Die „Tischlerei Lossau“ (die Tischlerei Lossau im Netz) aus Lokstedt präsentiert die Zuschauerzahl: 212 Zahlende sind’s heute.

78. Minute
Die fußballmegaahnungslose Anna. D. meldet: „Würstchen sind ausverkauft. Und Vickys Trikot sind hässlich.“ Stimmt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

81. Minute
Jooa. So. Das war’s. Hier trällert es zum Abschied „Niiiico Patschinski“ und Einwechsler Dennis Sudbrak darf nun weiter an seiner Comeback-Form feilen. 1:0 Bayern.

85. Minute
Jetzt darf sogar Jasko Bajramovic (für Stilz) ran. Und gleich kommt wohl noch Ronald Lotz. Und jetzt könnte man auch glatt abpfeifen. Denn Bergedorf quält sich nur noch wie eine im Darm dahin siechende Erbsen-Bohnen-Linsen-Suppe. Tja, Furz(a) Bergedorf zum Letzten.

90 Minute
Ende. Aus. Der SC Vic schmeißt den FCB aus dem Pokal. Und Feierabend ist auch für Pinneberg – Aus in Osdorf! Weiter geht’s mit dem Liveticker am Samstag (RUG vs. SCVM/Futsal: Panthers vs. Croatia Berlin). Und Sonntag (AFC vs. Vicky). Wir bedanken uns fürs Mitlesen. Bis zum nächsten Mal.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.