Top

Liveticker: 3:1! Torfest an der Griegstraße

Liveticker // Zum Ostermontags-Nachholer lädt der AFC zum Spiel gegen Vorwärts-Wacker Billstedt ein. Was wie wenig klingt, zieht in Wahrheit die Massen an die Griegstraße. Immerhin winkt dem AFC der Sprung in die erste Tabellenhälfte. Der Liveticker winkt mit.  

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.35 Uhr
Ein Blick in die sich aufwärmenden Gesichter genügt, so richtig Bock auf Fußball haben lediglich die Zuschauer. Denn die strömen durch die Stadiontore und liegen sich schon vor dem Anpfiff in den Armen. Der neue Getränkehit „B.I.E.R.“ macht’s möglich.

14.45 Uhr
Ähm, und wer die Billstedter in der Winterpause als festen Absteiger bereits beerdigte, muss sich nun wundern. Aus dem Friedhof Vorwärts-Wacker ist binnen sechs Wochen der Ballermann in der Billstedt geworden. Heute ein Sieg und Kultcoach Wolfgang „Karotte“ Krause ist der König von Billorca.

Alle Spiele, alle Tore – C‚lack springt auf Platz 2!

1. Minute
Uff geht’s. Die Sonnenschirme auf den Rängen sind ausgebreitet, die Stimmung wolkig bis heiter.

10. Minute
Wir sehen erstmal ganz viel Elfter gegen Sechzehnter. Nicht weniger, aber vor allem auch nicht mehr. Billorca wirkt organisiert, Altona bemüht.

29. Minute
Toooor! 1:0! Standardchef Carallo legt eine Ecke von links auf den langen Pfosten wo Knipser Sebastian Clausen in der Luft liegt und zur überraschenden Führung einköpft. Jubel auf den Rängen – Denkste! Erster Comment: „Wieder kein Stürmertor.“ Tja, so isser, der AFC am Ostermontag.

35. Minute
Toooor! Nach einem fürchterlich langweiligen Iwosa-Freistoß, 45m vor dem Tor, liegt die hochdekorierte AFC-Abwehr im Kurzzeitkoma und Bollweg darf den Ball irgendwie ins linke Eck pieksen. Komisches Tor. Zählt aber trotzdem. „Karottes“ passender Kommentar: „Schön Jungs.“

43. Minute
91 Prozent aller Altonaer Angriffe kommen über links. Mal wieder ein Beweis dafür, dass der AFC gegen Rechts ist.

45. Minute
Toooor! 2:1! Und worüber, über rechts. Und über Leuthold, der aus seiner Lieblingsentfernung von 16m flach ins linke Eck trifft. Danach ist Halbzeit.

Halbzeitfrage: Ist Leuthold Stürmer oder doch eher ein klassischer Angreifer?

46. Minute
Altona meldet sich mit einem Anstoß zurück. Weiter geht’s. Auch mit dem nächsten „B.I.E.R.“.

48. Minute
Chancenstand nach drei Minuten: 2:1 für Billorca. Dennoch steht’s weiter und erstmal 2:1 für den Effzeh.

51. Minute
So, wird sicherlich niemanden jucken, wenn wir eben mal ausdillern. Also bis gleich oder Alle Spiele Alle Tore gucken.

56. Minute
Savelsberg entdeckt gerade den langen Ball und prügelt einen Ball nach dem anderen vorne rein. Dittberner und Fincke scheint’s zu gefallen – immerhin denken sie gar nicht daran, Savelsberg zusammenzufalten.

58. Minute
Freistoß! Latte! Kreutzer zwirbelt aus 18m an den Querbalken. Den nachfolgenden Rebound angelt sich zwar ein Billstedter, aber der köpft die Kugel neben das Tor.

62. Minute
„Scheiße“ brüllt Karotte, der gerade das nächste Riesen-Ding seiner Truppe ansehen muss – aber Hinz pariert stark. Ansonsten: Beide Lager in Laune und mit etlichen Chancen.

65. Minute
Trickreich, giftig, unbequem. Yannic Reichenbach gefällt uns.

70. Minute
BTB_Marius twittert gerade aus Poppenbüttel, wo die Norderstedter aktuell mit 2:0 vorne liegen, das: „Das poppenbütteler publikum hat einen eigenen fairnessbegriff. „grätsch ihn um“ und „brich ihm die beine“ klingen sehr sportmännisch.“ Dagegen ist die AJK ein kleines, kuscheliges Lagerfeuer mit ein paar Freunden.

76. Minute
Flanke Ansorge, Kopfball Leuthold, Parade Kruschewski. Ecke. Und ab jetzt befinden wir uns in der Schlussviertelstunde. Spannung!

81. Minute
Tooor! 3:1! Weil er die Technik und vor allem das Auge hat, legt Leuthold 10m vor der Kiste quer, und lässt den mitlaufenden Straub einschieben. Der kann sein Glück kaum fassen und lässt sich Leuthold anschließend die Glückstränen von der Wange schlecken. Hach.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

85. Minute
Drei Tore in einem einzigen Spiel, beim AFC müssen wir bei so einem Ergebnis unbedingt von einem Torfest sprechen. Immerhin gab’s derart viele (eigene) Hütten zuletzt am 2. Oktober. 3:1 gegen Paloma.

90. Minute
Das war’s vom Nach-Holer am Ostermontag. Der AFC siegt zum zweiten Mal hintereinander und hüpft auf Platz 9. Ein starker Billstedter geht am Ende leer aus und der Liveticker verabschiedet sich mit einem „Guten Rutsch in die Landesliga, war schön mit Euch.“ Gute Nacht aus Altona!

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.