Top

Tagesticker // Mousalli überrascht von Knüppe-Absage

4. Juli

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Berkan Algan und Germania Schnelsen ist Geschichte! Trotz 2-Jahresvertrag flüchtet Algan und wird nun als Spieler-Trainer beim FC Sylt gehandelt – oder vielmehr arbeitet der FC bereits an der dann spektakulären Nummer. Erst heute gab es ein Gespräch mit Berkan Algan und FC-Boss Volker Koppelt. „Irgendwie habe ich ihn liebgewonnen“, unterstreicht Koppelt gegenüber BTB die aufblühende Beziehung zu Berkan. btb meint: Nächste Woche wird eingetütet!

UPDATE und irgendwie interessant. BTB-Leser Christophern Newe schickt uns den Link von den Kollegen von transfermarkt.de. Denn dort wird Kusi Kwame wie Glenn Schröder (HSV II) bereits als Zugang gelistet. VfR-Boss Detlef Klusemann gegenüber uns um 13.45 Uhr: „Mit Glenn sind wir uns weitesgehend einig. Kusi Kwame werden wir uns noch zwei Testspiele anschauen.“ btb meint: Tja, dann mal Deckel drauf!

Brodelt die Gerüchteküche über oder ist an der Wechsel-Info etwas dran? Holsteins Kusi Kwame (Kiel-Trennung beschlossene Sache!) wurde offenbar beim VfR Neumünster und Ervin Lamce gesichtet. Ein Verein wie Neumünster und Kusi – würde irgendwie gut passen. Immerhin wohnt Kwame (wechselte einst vom USC Paloma zu Holstein Kiel) in Kiel und wäre damit logistisch gesehen fein raus – und in der Regionalliga. btb meint: Leute, das passt doch wie Eimer!

Offiziell fix! Was BLOG-TRIFFT-BALL gestern berichtete ist heute bestätigt. Der 21-jährige Marlon Krause hat bei den Kieler Störchen einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Marlon ist ein junger, beim FC St. Pauli ausgebildeter Außenverteidiger, der auch im zentralen Mittelfeld einsetzbar ist. Er hat während der Testwoche in Kiel einen sehr guten Eindruck hinterlassen und uns mit seinem Tempo, Passspiel und Spielverständnis überzeugt“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. btb meint: Zwei sollen noch kommen,

Den schon gelesen? Goslars Corvin Behrens brüllt: „Wir sind hier genau richtig, wir haben mit dem Abstieg 0,0 Prozent zu tun.“ btb meint: HIER das ganze Interview.

Marcel Andrijanic hat beim Kiezklub einen Profivertrag unterschrieben, wie die „Fussballhamburger“ berichten. Coach Andrè Schubert wird wie folgt zitiert: „Einen U23-Spieler, der sich in ein Profi-Team eingliedert, stelle ich mir genau so vor. Er schafft es, sich nicht unter- sondern in der Mannschaft einzuordnen.“ btb meint: Gute Arbeit, Herr Großkopf!

+++ Testspiele +++ Holstein Kiel – Esbjerg 1:2 +++ VfB Lübeck – Bröndby 0:1 +++ SCALA – Meiendorf 2:4 +++ SV Meppen – Preußen Münster 0:2 +++

Altona testet fleißigst Spieler für die neue Saison. So waren bei den letzten Testkicks auch Junior Ngole (Sylt), Alexander Vahl (Torgelow), Mehit Jaoudat (JFV HH-Ostbek) und Kevin Heitbrock (Niendorf) mit am Ball. Bei Ngole, der einen starken Eindruck hinterließ, könnte sich zeitnah eine Unterschrift anbahnen. btb meint: Vorsicht, Sylter!

Eintracht Norderstedt hat Hans Baudisch in sein Team eingebaut. Der Reha- und Fitness-Guru soll das Team in Form bringen. Zuletzt war Baudisch u.a. in Kiel und Altona tätig. btb meint: Jurkschat bald Marathoner?

0:1 heißt’s am Ende in Lübeck. Stargast Bröndby Kopenhagen gewann den Testkick am Vorabend erwartungsgemäß. btb meint: In Ordnung.

Norderstedts Ex-Trainer Andreas Prohn ist wieder auf dem Markt. Verein und Prohn einigten sich nun auf eine Vertragsauflösung und somit steht der 45-Jährige wieder in den Startlöchern. „Ich bin hungrig auf Arbeit. In welcher Liga ist mir dabei erst einmal egal. Hauptsache ist lediglich, dass das Umfeld und das Konzept stimmt.“ btb meint: Paderborn sucht noch.

Wilhelmshaven hat den Slowenen David Jahdadic verpflichtet. Zuletzt vereinslos, konnte der offensive Mittelfeldspieler im Probetraining überzeugen. Jahdadic bringt Erfahrung aus der 1. Slowenischen Liga für NK Domzale mit an die Jade. Keine Thema mehr sind die Gastspieler Leue, Armencea und Santos. btb meint: Hört sich gut an.

Angelt sich Titelaspirant Curslack da den nächsten neuen Spieler? Während der letzten Tage trainierte der weithin unbekannte Jlias Jawan Shir (21 Jahre, ASV Hamburg) bei den „Henkern“ mit und hinterließ einen frischen Eindruck. Coach Torsten Henke: „Eigentlich haben wir vier Stürmer, aber wir sitzen am Donnerstag mit dem Spieler zusammen.“ Interesse ist also vorhanden. btb meint: Und sonst ist Freitag ein Schnäppchen auf dem Markt. Wach sein!

Den Montag und Dienstag gibt’s auf den Folgeseiten.
Like = „btb meint“ muss sein!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.