Tagesticker: Regio-Wut und Toiletten-Theater
30. Januar: Scheidebecher an der Transfertheke. Die letzten Schnapsspekulationen machen die Runde, ehe morgen endgültig abgerauscht wird. Heute nochmal im Anti-Elvers-Modus: Der Tageshicker am Mittwoch.
» BLOG-TRIFFT-BALL auf FACEBOOK
17.45 Uhr: » Halstenbek-Rellingen freut sich über Son. Wir fiebern dagegen dem Bachelor Jan entgegen. Morgen erwartet Euch dann eine kurze, aber dafür scharfe Packung Tagesticker. Denn mal ehrlich, glaubt ihr noch an einen Transferbrüller so knapp vor dem Ende der Wechselperiode. Wir ja nicht. Und nun ist Feierabend. Gute Nacht.
15.05 Uhr: Ja wann kommt er denn nun, dieser Kracher, den Manager Jörg Franke den sehnsüchtig wartenden Eintracht-Fans vorenthält. Gemeint ist Isaac Akyere, der seit Tagen den Gesprächstermin mit Koch und Konsorten nach hinten verlegt. Derzeit probt der Offender nämlich nochmal in Seligenporten/Bayern vor. Kommt der Deal nicht zustande, ist Plan B Norderstedt. Der Manager cool wie ein Eiszapfen: „Wir sind entspannt. Wir müssen die Transferfrist nicht einhalten, weil er zuletzt vereinslos war. Aber klar ist auch, dass wir ihn gern hätten“, nachdem ein anderer Ex-Profi absagte. btb meint: In der Ruhe liegt der Transfer.
14.55 Uhr: Ansturm auf den VfB Lübeck – das klingt so real wie Vaterfreuden bei Corny Littmann. Aber tatsächlich, die Geschäftsstelle des VfB Lübeck arbeitet wie seit langem nicht mehr. Über 1500 Rettertickets setzte der Zwangsabsteiger aus der Regionalliga für das » Hyper-Spiel am 9. April gegen den HSV ab. Tendenz steigend. Nicht, dass am Ende noch die Stehplätze geöffnet werden müssen. btb meint: Norddeutschland gönnt’s euch.
12.57 Uhr: Neumünster hat ’nen Neuen. Und zwar einen aus Hamburgs Landesliga. Mehr dazu findet ihr » HIER. btb meint: Ab jetzt ist Promiwelt statt Poppenbüttel.
12.53 Uhr: Wie Sky Sport News HD soeben vermeldet, ist Suriya Chakraborty ab sofort beim Norderstedter unter Vertrag. Mr. X kommt aus Todesfelde und nähere Infos gibt’s heute Abend auf Sky Nat Geo Wild. btb meint: Bestimmt voll das Tier.
Testspiele
SCALA – SC Condor 2:0
Bramfelder SV – Sperber 0:0
Lockstedt – SV Lurup 1:4
Neumünster – Türkspor Kiel 2:0
BU – Ahrensburg 3:2
Meppen – Be Quick Groningen 2:2
12.01 Uhr: Frisch gesprochen mit „85“-Trainer Alfred Gerdts. Und der ist nicht nur gerüchtemüde, sondern auch weiterhin schwer motiviert. „Ich bleibe definitiv Trainer in Bergedorf“, sagt er nämlich und schickt einen Gruß an den Dauerstörer. „Hakan Karadiken ist Zuschauer und hat beim FC Bergedorf 85 keine Funktion.“ Basta! btb meint: Und damit ist erstmal alles gesagt.
11.45 Uhr: Dementi! “85″-Vorstand Marcel Knothe weiß aber auch mal gar nichts von einem Gerdts-Ende. Er frisch zu uns: „Alfred Gerdts ist und bleibt unser Trainer!“ Basta! Achja, Eggert und Anders wechseln nicht nach Bergedorf. btb meint: Sorry für die Störung.
11.37 Uhr: Das wäre der Hammer! Alfred „the Doc“ Gerdts soll nach ersten schwammigen Informationen seit gestern Abend nicht mehr Trainer beim Bergedorfer sein. btb meint: Gleich mehr vom 85-Vorstand.
11.25 Uhr: Tore satt aus Belek schenkt uns der Goslarer am Mittwochmittag. » Im Video gibt’s die Tore aus den Testspielen gegen Rijeka (2:1) und Homburg (5:0). btb meint: Mit Traumtoren.
10.49 Uhr: Und noch ein Neuer. Wilhelmshaven hat Benjamin Sturm für die Abwehr verpflichtet. Der 24-Jährige wird bis Saisonende von RW Oberhausen ausgeliehen. btb meint: Stürmer in der Abwehr sind gefährlich.
10.41 Uhr: Nach gestrigem Mundriesigaufreißen ob der Tatsache, dass Mathias Scherz mit 41 Jahren für Fortuna Köln durch die Regionalliga marschiert, hat nun auch Hamburg seinen längst vergessenen Star zurück. Der SC Victoria hat für den Fall, dass Tobias Grubba mal Bauchschmerzen hat, einen neuen zweiten Keeper an Bord (denn auch der eigentliche Ersatzfänger Christian Schau ist laut Vereinspage nicht mehr dabei!!). Felix Sager, nach BTB-Recherchen weit älter aber qualitativ höher einzuschätzen als Matthias Scherz, verstärkt ab sofort die Regio-Renner von der Hoheluft. btb meint: Kein Scherz.
10.15 Uhr: Da trifft jemand den Korken auf der Flasche. „Wenn in der Regionalliga nicht die Besten spielen sollen, sondern die mit den besten Toiletten und EDV-Anlagen, dann stimmt da sich etwas nicht“, tobt Curslacks Manager Jens Seddig (Foto: Torsten Henke, Trainer SVCN) in der „Bergedorfer Zeitung“, nachdem er erstmals einen prüfenden Blick auf die Auflagen des DFB für eine Teilnahme an der Regionalliga unternommen hat. Übrigens: Der Ist-Zustand beim Oberliga-Spitzenreiter: zwei Atari-Spielkonsolen, ein C64 und gepinkelt wird auf der Weide nebenan. btb meint: Quasi wie in Flensburg.
10.11 Uhr: Niemandsland-Depressionen beim FC Hansa Rostock. Doch damit soll Schluss sein. Neu-Wirbler Uwe Vester (SPORTDIREKTOR) gönnt sich und dem Verein gleich mehrere Winter-Zugänge. BLOG-TRIFFT-BALL-Experte Hannes Hilbrecht nahm die Neuen unter die Lupe und analysiert » HIER. btb meint: » Lesenswert & informativ!
10.06 Uhr: Und da fallen sie vom Himmel. Pascal Eggert (wo war der vorher noch?) und Felix Anders (früher FC Türkiye Wilhelmsburg) sind der Abstiegssucht verfallen und kämpfen demnächst mit „85“-Doc Alfred Gerdts ums Überleben. btb meint: Darauf ’ne Flasche Rotwein!
10.01 Uhr: Ohne uns bekannte Alkoholprobleme wechselte Dominic Ulaga vom Titelmitfavoriten Eintracht Norderstedt zum abgeschossenen Schlusslicht FC Bergedorf 85. Ulaga nun zu uns: „Noch ist alles ein bisschen chaotisch. Selten sind wir mehr als 11 Spieler beim Training.“ Glaubt er an das Wunder? „Es wird sehr schwer. Aber wir haben ein paar gute Kicker. Und wenn noch zwei, drei gute Leute kommen, dann wird man sehen.“ btb meint: Wunder gibt es immer wieder …
9.43 Uhr: Für alle, die dieses Jahr mal dabei sein wollen. Am 16. Februar futsalt es. In der Niendorfer Sporthalle („Bekloppte Halle!“, mault Kollege Harry) startet der Deutsche Meister Hamburg Panthers die Mission Titelverteidigung. Panthers-Boss Onur Ulusoy: „Es wird schwer. Viele Teams holen auf.“ btb meint: Vielleicht mit BTB-Livehicker.
9.27 Uhr: Tarik grüßt aus Tallin. Und beim ersten Hinhören glaubt man, der Junge hat getrunken. Verwirrt oder verdammt nochmal richtig Glück gehabt, das ist hier die Frage. „Unser Ziel ist es europäisch, also in den Uefa-Cup beziehungsweise in in die Championsleague-Qualifikation zu kommen“, prostet er auf seinem Facebookfax. Und lallt nach: „Was auch machbar ist.“ Zum Verständnis: Zuletzt trainierte Tarik, der mit Nachnamen Cosgun heißt, beim Tabellenletzten der Oberliga Hamburg. btb meint: Wunder gibt es immer wieder …