Top

VfB Oldenburg: Neubarth sortiert aus!

Teuer bezahlt hat der VfB Oldenburg seinen Einsatz bei den Oldenburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. Beim LzO-Cup“ zogen sich mit Christian Thölking, Mustafa Azadzoy und Alex Baal gleich drei Spieler Verletzungen zu.

» WERBEN BEI BTB!

Ungeachtet dessen geht der sportliche Leiter, Frank Neubarth, die Umstrukturierungen im Kader an. Drei Spielern wurde jetzt die Freigabe für einen Wechsel erteilt.

In der vergangenen Woche hatte sich der VfB Oldenburg bereits von Marius Winkelmann getrennt. Jetzt steht fest, dass auch Mustafa Azadzoy, Julian Harings und Jascha Stern die Freigabe für einen Wechsel erhalten. „Wir sind der Meinung, dass es Sinn macht, wenn die drei sich sportlich neu orientieren, weil sie bei uns einfach keine weiterführende Perspektive haben“, sagt Frank Neubarth.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Während Jascha Stern in der Vorrunde insgesamt 13 mal eingesetzt worden ist, waren Julian Harings und Mustafa Azadzoy jeweils zweimal in der Regionalliga am Ball, haben aber regelmäßig in der U23 Spielpraxis gesammelt. Erste Anfrage für die Spieler liegen bereits vor.

An der Verpflichtung von Azadzoy etwa ist ein Bremen-Ligist nachhaltig interessiert. „Es ist einfach so, dass wir der Meinung sind, eine Luftveränderung würde alle drei sportlich weiter bringen. Bei uns haben sie mit Blick auf den Regionalliga-Kader derzeit keine Chance auf Einsatzzeiten“, betont Neubarth ausdrücklich.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Am Mittwochabend wird der VfB seinen ersten Test absolvieren. Die Oldenburger spielen um 18.30 Uhr beim Bremer Bezirksligisten SV Lemwerder. Am Freitag zählt der VfB zu den Teilnehmern des Hallenfußball-Turniers um den „Stahlhallen-Janneck-Cup“ des BV Cloppenburg, ehe am Samstag und Sonntag erneut auf Kunstrasen getestet wird.

Am Samstag spielen die Oldenburger um 15 Uhr in Vegesack, am Sonntag, um 14.30 Uhr in Schwachhausen. Dazu kommen in dieser Woche sieben Trainingseinheiten im Sportpark Dornstede.

» Quelle: VfB Oldenburg

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.