Top

Newsflash: BULI-STARS finanzieren FCO

20. März: Zur Wochenmitte machen wir es kurz und bündig. Alle wichtigen und vielvielviel mehr nicht so wichtigen Infos vom Tage gibt’s hier. Und das umsonst. Noch.

 

LIVETICKER – Halbfinale DFB-FUTSAL
Hamburg Panthers – SC Bayer 05 Uerdingen
Sonntag ab 11 Uhr aus der Wandsbeker Sporthalle

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
  • Das Testspiel der Kieler gegen Münster wurde soeben abgesagt.
  • Jürgen Tunjic, 37 Jahre alt, kündigt in bekannten Gazetten der Hansestadt an „noch zwei, drei Jahre“ spielen zu wollen. „Ich bin fit und trainiere mehr als andere im Amateurbereich“, sagt der Norderstedter. Seinen Vertrag für kommende Saison hat der Kroatienverwurzelte schon verlängert und prophezeit: „Ich würde auch in der Regionalliga meine Tore machen.“
  • Gerade mal mit Richie Golz telefoniert. Der sonnenbadet derzeit in der Türkei. „Resturlaub musste weg“, sagt er wohl erholt. Was ist eigentlich dieses Urlaub? Auch egal, demnächst mehr von der HSV-Ikone.
  • Im Sport Mikrofon outet sich Schnelsen-Coach Bert Ehm als Fan von Stephan Rahn. „Er ist mein Lieblingsspieler. Vermutlich, weil ich ihn geformt und weiterentwickelt habe.“ Dass er über die Jahre vom Enfant terrible zum Führungsspeler wurde, mache den Trainer „stolz“. Es gibt sie also doch, die Trainerlieblinge.
  • Die „Elmshorner Nachrichten“ haben » HIER mal zusammengefasst, wer wann absteigen. Viele Eventualitäten, aber vielleicht hilft’s ja einem. Uns allerdings nicht.
  • Rafi van der Vaart und Sylvie knutschen wieder. Stinkesauer.
  • Weiche Flensburg – BV Cloppenburg und Holstein Kiel – VfB Lübeck sind abgesagt. Die Holsteiner aus Kiel werden stattdessen am morgigen Donnerstag um 14.30 Uhr beim Drittliga-Spitzenteam Preußen Münster ein kurzfristig angesetztes Testspiel austragen. Gespielt wird im neuen Preußenstadion.
  • Klaus Schneider, im Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband Vorsitzender des Spielausschusses, hat Bedenken um die Einhaltung des Saisonkalenders. „Wenn Ostern nicht komplett gespielt werden kann, können wir das Saisonende am 25. Mai eigentlich nicht halten“, sagt er. Eine Verlängerung der Saison soll allerdings noch kein Thema sein.
  • Der Goslarer SC muss weiterhin auf Hamudi Alawie verzichten. Der Stürmer, der seit Wochen an einer Sprunggelenksentzündung leidet, muss nun unter’s Messer und wird weitere sechs Wochen fehlen. Ebenso im Lazarett eingebucht: Omar Fahmy. Der Stürmer riss sich das Syndesmoseband und fällt mindestens fünf Wochen aus.
  • Fünf Gründe für Hansas Talfahrt. Experte Hannes Hilbrecht erklärt den BTB-Lesern die Löcher in der Kogge. » HIER! Lesenswert.
  • Kollege Jurkschat schnorchelte durch über die Ostsee, durch den finnischen Meerbusen bis nach Estland und traf Yasar Koca in Tallinn. Der Türke sprach über seine neue Heimat. » HIER gibt’s das Interview.
  • Der FC Oberneuland wartet weiter auf den DFB-Geldregen aus der ersten Pokalrunde gegen Borussia Dortmund. Wie der „Weser Kurier“ zu berichten weiß, gab’s für die meisten Spieler 2013 noch keine Münze. „Die Lage ist prekär“, sagt Präsident Holger Micheli. Wolfsburg-Star Diego und Bremen-Profi Marko Arnautovic sollen mittlerweile ihre Landsleute beim FCO finanzieren. Und trotz aller Nöte will der Verein den Klassenerhalt anpeilen und für die nächste Saison melden. Den ganzen Artikel gibt’s » HIER! Jetzt wird übrigens ein Sponsor gesucht, der 300.000 für den Etat wuppen kann. Als Tabellen-17. sollten doch schlagkräftige Argumente vorhanden sein.
  • Der Meppen verlor am Abend gegen Westfalenligist (zwei Klassen tiefer!) Eintracht Rheine 1:3. Für den SVM traf Andreas Gerdes-Wurpts im peinlichen Test.
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.