Top

Fabian Boll ins Hamburger Amateurlager?

Fabian Bolls Vertrag beim FC St. Pauli läuft nach der Saison aus. Doch wo landet der 34-Jährige, dessen große Zeit im Zentrum des Zweitligisten wohl alsbald ablaufen wird. Wie BLOG-TRIFFT-BALL weiß, wartet ein Hamburger Sechstligist auf „Boller“.

 

Es scheint klar zu sein. Nachdem Florian Bruns (» 34, jetzt bei Werder II) und Marius Ebbers (» 35, jetzt bei VfL 93) im Sommer den FC St. Pauli wegen der angepeilten Verjüngungskur verlassen durften, wird in einigen Monaten die nächste Profikarriere auf „Off“ gestellt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fabian Boll. 139 Zweitligaspiele, weniger Erstligaspiele und die Stütze auf der Sechs im Spiel der Stanislawskis wird von Rachid Azzouzi wohl keinen neuen Vertrag erhalten. Immerhin wird der 34-Jährige bald 35 und dann 36 und irgendwann sogar 37 …

Schreibt er bald Autogramme im Stadtpark?

Schreibt er bald Autogramme im Stadtpark?

 

Und damit passt der Kiez-Kicker genau ins Anforderungsprofil von Landesligist VfL 93. Über 30, bundesweit bekannt, will noch ein paar Jährchen kicken …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Offizielle Statements aus VfL-Kreisen zu einem möglichen spektakulären Sommerwechsel sind noch nicht in Umlauf. Doch Boll ließ sich zuletzt das ein oder andere Mal am Borgweg blicken. Angeblich wollte er nicht nur seinem Kumpel Marius Ebbers auf die Beine schauen …

Und klar, 93-Trainer Olaf Ohrt & Co. wittern die Chance, dass nach Ebbers und Hauke Brückner der nächste Braun-Weiße vom Millerntor in den Stadtpark wechselt …

WER WILL BOLL AM BORGWEG SEHEN?

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.