Top

Sturm-Talente Siegmund & Haase: Einer geht, einer bleibt

Seit Monaten wurde in der Hamburger Gerüchteküche um die Wechsel von Hamburgs Stürmerperlen Dustin Siegmund und Pascal Haase spekuliert. Jetzt sind beide Personalien konkret. Der eine geht. Der andere bleibt.

 

Der SC Vier- und Marschlande, Siegmunds aktueller Verein, kämpft noch um den Klassenerhalt. Für den 19-Jährigen sieht die Situation bereits jetzt blendend aus: Er wechselt im Sommer zum womöglichen Vize-Meister der Oberliga Hamburg: SV Curslack-Neuengamme.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wie BLOG-TRIFFT-BALL erfuhr, konnten alle für den Transfer verantwortlichen Seiten eine Einigung erzielen.

In der Winterpause hatte Siegmund noch ein Probetraining bei der U23 des FC St. Pauli absolviert. Die „Bravehearts“ aus Eichede sollen am schussstarken Angreifer ebenfalls interessiert gewesen sein.

Siegmund absolvierte in der laufenden Saison 25 Pflichtspiele für Marschlande und erzielte zwölf Tore.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Großes Aufatmen dagegen beim SV Rugenbergen: Pascal Haase (31 Tore in 55 Spielen für den SVR) hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert.

Der Angreifer stand in der Vergangenheit, wie Siegmund, ebenfalls mit den Braun-Weißen in Kontakt, hat sich in dieser Woche aber für ein Bleiben in Bönningstedt entschieden.

Auf der Vereinsseite der Roten sagt er: „Ich habe immer betont, dass ich mich beim SV Rugen­ber­gen sehr wohl fühle. Ich möchte noch lange für den Verein in der Oberliga spie­len und in den kom­menden Jahren um die Spitzen­plätze mitspielen.”

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.