Victoria holt Iscan und Thiessen
Der SC Victoria hat eine erste echte Verstärkung für die kommende Oberligasaison an Land gezogen. Der Absteiger aus der Regionalliga Nord ist sich mit Gökhan Iscan einig.
Foto: noveski.com
„Vicky“ holt Gökhan Iscan von Regionalliga-Aufsteiger Lüneburger SK.
Damit hat sich der Regionalliga-Absteiger von der Hoheluft einen neuen Taktgeber gefischt.
Iscan: „Vicky ist ein Top-Adresse, die trotz Abstieg mit Ambitionen in die Zukunft gehen. Es soll ein neuer Kader aufgebaut werden. Da freue ich mich drauf.“
Relegation zur Liga 3. @VfL_Wolfsburg Amateure verlieren gegen @SGSonnenhof 0:1. Dadurch steigt der @SVEichede aus der @RLnord ab!
— BLOG-TRIFFT-BALL.de (@BLOGTRIFFTBALL) 1. Juni 2014
Iscan kann Sechs und Acht, gilt als spiel- und führungsstark (studiert Deutsch und Sport/Lehramt) und wird für den SC Victoria eine schlaue Lösung im strukturschwachen Mittelfeld darstellen. Gerade nach dem bekannten Abgang von Benny Hoose kann Iscan den schweren Verlust etwas auffangen.
Bereits kurz nach dem feststehenden Abstieg versprach Victorias Trainer Lutz Göttling „wichtige Verstärkungen“ für die kommende Oberligaspielzeit. Nun dürfen sich die Vicky-Anhänger über einen der besten Mittelfeldspieler im nordeutschen Fußballlager freuen. Immerhin wollten auch andere Vereine den kleinen LSK-Star (1,76m groß) verpflichten.
Iscan kam in den vergangen beiden Jahren für den Regionalliga-Aufsteiger 54 Mal zum Einsatz. Dabei brachte er es laut transfermarkt.de auf vier Treffer. Vor seiner Zeit beim LSK war er unter anderem beim FC St. Pauli, Bergedorf 85 und dem FC Sylt.
Doch Iscan bleibt nicht der einzige namhafte „Vicky“Zugang. Denn auch die Verpflichtung von Altonas Mittelfeld-Ass Dennis Thiessen (war sich schon mit Germania Halberstadt einig) ist von Neu-Manager Sven Piehl eingetütet worden.