Top

Tagesticker: Ja zu Vierig, Nein zu Hiob!

28. November: Rainer Calmund hat nach 40 Jahren endlich entbunden und wird mit 64 Jahren Vater. So posaunt es heute morgen aus dem Autoradio. Wurde aber auch Zeit. War ja langsam nicht mehr mit anzusehen. Unsere beiden Namensvorschläge: Rosanne-Michelle-Jaqueline oder Tagesticker.

» Tippen! Die Bundesliga heute auf mybet.de
8,50er-Quote auf Freiburg-Sieg vs Bayern!


Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.26 Uhr: Feierabend! Und das im wahrsten Sinne. Die Party-Kamele Harry und Benny zappeln jetzt zu den Toten Hosen. Und wer uns fotografiert kriegt morgen ein Geschenk. btb meint: Rock on.

15.23 Uhr: Meppens Sturm-Krahn Andreas Gerdes-Wurpts im Bus nach Hamburg sitzend: „Wir haben erst 20 Punkte. Da Vicky auch unbedingt gewinnen muss, könnte das durchaus spannend werden. Im Hinspiel flog ich in der 46. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Heute würde ich gerne mehr Anteil daran haben, dass wir dort hinfahren und gewinnen“, blickt der 1,90m-Mann auf 19 Uhr und ergänzt: Ich habe eine überragende Woche hinter mir. Gegen Holland, Irland und den HSV getroffen, fehlt nur noch heute und dann geht’s Freitag in eine große 100-Jahre-Feier“, so der Bundeswehr-Nationalspieler am Ende. btb meint: Und morgen mehr von Deutschlands wichtigstem Fußballer der Woche.

14.32 Uhr: Nach fast zweistündigem Schweigen rollt jetzt die schwere Ehm-Welle los. Schnelsens Supertrainer (war wie immer nicht gut auf die kritische BLOG-TRIFFT-BALL-Berichterstattung zu sprechen) hatte nämlich einiges in petto. 1. „Natürlich haben wir Interesse an Jan Lauer und Jan Vierig. Aber es muss finanziell passen“, erklärt Ehm. 2. „Ich habe schon vor der Saison gesagt, Elmshorn wird Meister.“ Und er sagt: „Natürlich steckt noch Bert Ehm im FC Elmshorn!“ 3. „Ein Toni Ude ist immer ein Thema für mich. Aber aktuell ist er Stammspieler und wohl schwer zu kriegen.“ 4. „Patrick Hiob ist kein Thema, überhaupt kein Thema.“ Und Fünftens: „Ich bin auch in der nächsten Saison Trainer in Schnelsen.“ btb meint: An alle: Das war Tacheles vom Lieblingstrainer.

12. 47 Uhr: Gewinne, Gewinne, Gewinne! Tippe hier auf die heutige Partie zwischen Victoria Hamburg und dem SV Meppen. btb meint: » 4,00 auf Heimsieg!

11.42 Uhr: Jetzt geht’s ab! Im Fight zwischen dem VfR und dem NFV steigt für das Neumonster ab sofort ein Star-Anwalt in den Ring. btb meint: » Hier geht’s in die blaue Ecke!

11:32 Uhr: Kam gerade rein: So werden beim LOTTO-Masters in Kiel in der Gruppe A neben dem Titelverteidiger Holstein Kiel auch der VfB Lübeck, der SV Todesfelde und der TSV Kropp an den Start gehen. In der Gruppe B trifft der VfR Neumünster auf den ETSV Weiche, Flensburg 08 und den SV Eichede. Eröffnet wird das Turnier in der Kieler Sparkassen-Arena am 12. Januar durch die Partie Holstein Kiel gegen den SV Todesfelde – den Sieger des Endspiels wird ein neuer großer Pokal erwarten, nachdem Holstein Kiel die letzte Trophäe fünf Mal gewonnen hatte. btb meint: Das Hallen-Highlight im Norden! Kommt gleich nach dem Hallencup 2013 in Hamburg.

11.19 Uhr: Wahnsinn, was der Mann zu erzählen hat. Andreas Gerdes-Wurpts sprach so mit BLOG-TRIFFT-BALL, wie man mit uns spricht. Offen, locker, humorig. Und das lag nicht an unseren Fragen. Basteln das Interview jetzt mal zusammen und verraten einen Satz aus seiner Bundeswehr-Natio-Zeit: „Kondome hatten wir selber mit.“ Was das mit Fussball zu tun hat, erfahrt ihr am Nachmittag. btb meint: Einfach nur interessant.

09.59 Uhr: Apropos Meppen. Sind jetzt mal ein paar Minuten off. Daten nämlich SVM-Stürmer Andreas Gerdes-Wurpts und quatschen über alte Emder Zeiten bei den Kickers undundundund auch über die Bundeswehrnationalmannschaft. Die schoss AGW vergangene Woche nach seinem Doppelpack gegen die H(aha)SV-Reserve durch einen weiteren Doppelpack gegen die Irish Defence Force zur WM nach Baku. btb meint: Stillgestanden. Marsch. Bis später.

09.53 Uhr: „Das war es dann aber auch mit Geschenken“, schickt Vicky-Trainer Lutz Göttling Gratulationen und erste Pfeilchen nach Meppen. Mehr als ein Glückwunsch zum 100-Jährigen der Emsländer gibt’s dann aber nicht. Heute sollen drei Punkte her. 19 Uhr geht das Unternehmen dritter Heimsieg los. btb meint: Wir geben die Höffnung nicht auf.

09.40 Uhr: Rechts in der Sidebar könnt ihr noch so lange wie wir lustig sind, voraussichtlich aber morgen Abend, den Wochen-Oscar für den Spieler des Wochenendes ehren. Einfach Haken setzen und gut ist. btb meint: Gewinnt ein Flenser?

09.34 Uhr: Wie die „Bild“ in frühen Morgenstunden schon weiß, ist die Lage beim VfB Lübeck mehr als bedrohlich. Aufgrund der 500.000 Euro Schulden gibt es nun laut neuem Vorstand nur drei Möglichkeiten. 1. Ein potenter Geldgeber, und zwar zügig, 2. Die Auflösung des Leistungsfussballs, und 3. Die Auflösung des Vereins. Hoffnungsbringende Vorschläge sehen, na sagen wir mal, sicherlich etwas anders aus. Möglicherweise soll’s im April ein Retterspiel gegen einen Bundesligisten geben. Und Fürth und Augsburg haben sich schon gemeldet. btb meint: Rettet die Dinosaurier.

09.26 Uhr: Der Tagesticker ist erstaunlich wach. Liegt wohl an der Vorfreude auf den Toten-Hosen-Abend. Jetzt denkt der Leser natürlich „Hey, ihr habt doch jeden Abend tote Hose“, aber im Gegensatz zum Gedanken ist heute Musik drin. Und damit trällert der Mittwoch los. btb meint: An Tagen wie diesen …

»  Jetzt Nichtraucher werden.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.