Top

Dole-Ticker: DPB-Express rollt wieder

05. September: Ja, so ein Tag Pause tut dem DOLE-Ticker doch mal richtig gut. Dafür gibt’s heute wieder ordentlich Schmackes in der Welt des Nordfussballs. Also halten wir uns gar nicht lange auf, sondern begrüßen die Protagonisten des Tages.

 

17.55 Uhr: So, Buschmann-Zeit! #EUROBASKET auf ARD. btb meint: Guckpflicht. Bis morgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.54 Uhr: Frank Hüllmann ist zurück! » HIER. btb meint: Yeah!

17.53 Uhr: Zitat „Kicker“: Der Blick auf die Tabelle der Regionalliga Nord bietet einige Überraschungen – Eintracht Norderstedt gehört eher zu den positiven. Zwar ist das Team Vorletzter, aber dass der Aufsteiger schon zwei Punkte auf dem Konto hat, hätten der Mannschaft die wenigsten Experten zugetraut. btb meint: Die meinten doch wohl nicht uns?

14.10 Uhr: So richtig favoritet sich das Team von Valerien Ismael noch nicht zum Topkandidaten auf die Meisterschaft der RLNO. Nach der ersten Saisonniederlage gegen den SV Meppen sollte am Mittwochabend etwas für das Selbstvertrauen gemacht werden. Aber gegen Oberligist Lupo Martini wurde achundkrachig 2:1 gewonnen. Die Treffer für den Regionalligisten markierten Murat Bildirici und Dragan Erkic. btb meint: Wir bewerten Testspiele über. Die werden es weiterhin schwer haben.

14.02 Uhr: Willhaven-Katze Aaron Siegl, der nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund von „Kloppo“ geadelt wurde („Aaron Siegl brachte eine tolle Leistung, wir sehen Ihn bestimmt wieder“), ist nun auch zum „Spieler des Monats August“ an der Jade gekürt worden. Und wir sagen ja, dass der bald von Vereinen aus höheren Klassen beäugt wird. btb meint: Behaltet den Namen mal im Kopf!

13.55 Uhr: Die machen sich auch mal die Finger schmutzig und futtern Dreck da in Havelse. Weil auf dem Gelände neuer Rollrasen ausgelegt werden musste, pfiff Coach Benbennek seine Regio-Jungs zusammen und gab ihnen Gummihandschuhe und Gartenkralle zum Mithelfen, damit’s zügig voran geht. btb meint: Süß.

13.29 Uhr: Was macht eigentlich Fousseni Alassani? Wissen wir auch nicht so recht, allerdings immerhin, dass der Ex-Willihaven-Kicker wohl auch beim Eicheder kürzlich mal im Gespräch war. Allerdings wurde nicht mehr als ein Telefonat draus. Was heißt, dass der Offender weiterhin auf dem Markt ist. btb meint: Wer Bock auf einen guten Fusi hat, sollte zugreifen.

13.24 Uhr: Der letzte Werbebeitrag, bevor es mit News weitergeht. Die Badboyzballfabrik fertigt euren vereinseigenen, universellen Ball. » HIER gibt’s alle Infos. btb meint: TOP-Qualität.

 

10.51 Uhr: So, Päuschen. Begeben das lädierte Knie jetzt wieder in die Hände von Medizinmann Jörg „Oerge“ Fick, dem Mac Gyver der Heilungsszene. Falls ihr auch mal Wehwehchen habt, geben wir gerne Kontakt raus. btb meint: Allerdings seid ihr dann sehr schnell wieder fit.

10.35 Uhr: Bravo Didi! Na der Wechsel hat sich doch mal gelohnt. Die bisher erfolglosen Elversberger haben den ersten Dreier eingetütet. Der Hirsch Dietmar gewann sein erstes Spiel als Chefcoach des Drittligisten 1:0 beim Burghausener. Tor: Ex-Paulianer Felix Luz. Und Hansa haut Regensburg 4:2 wech. btb meint: Alles top.

10.25 Uhr: „Die Operation ist gut gelaufen. Zwar dauerte sie eine gute halbe Stunde länger als gedacht, aber es ist alles gut. Das hintere Kreuzband ist eingeblutet und das vordere Kreuzband zerfetzt. Negativ ist, dass beide Menisken beschädigt wurden. Das eine musste sogar genäht werden“, lässt Eichedes Petrik Krajinovic seine Fans wissen. Der 20-Jährige wird rund acht Monate ausfallen. btb meint: Hoffentlich bei Bert Ehm versichert.

10.03 Uhr: In den vergangenen zwei Tagen wurde getestet. SV Altengamme – TuS Dassendorf 2:1, Altona – Christiania 5:1, NTSV Strand 08 – SV Eichede 0:3. btb meint: Aussagekräftig.

09.56 Uhr: Der BVC hat mit Nuri Konak einen Kicker vom Zweitligisten Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 19-jährige Deutsch-Türke gilt als großes Mittelfeldtalent und absolvierte die komplette Vorbereitung im Bielefelder Zweitligateam. Der Rechtsfuß wurde BVC-Trainer Jörg-Uwe Klütz von einem Scout empfohlen und wurde am Montagabend offiziell vorgestellt. btb meint: Oha.

09.51 Uhr: Alessandro Schirosi, begnadeter als er es selbst von sich weiß, wechselt in die Landesliga zu Hamm United. Rückschritt? Fortschritt? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall entfernt sich der „Zehner“ immer weiter vom Durchbruch. btb meint: Die Zeit rennt ihm allmählich davon.

09.43 Uhr: Furiose RLNO. Nach dem Rücktritt von Rehdens Pedrag Uzelag geht’s nun auch beim Cloppenburger rund. Trainer Jörg-Uwe Klütz zog die Mannschaft nach dem miesen Saisonstart (6 Spiele, 3 Punkte) in den Schwitzkasten wollte wissen „ob der aktuelle sportliche Misserfolg an mir fest zu machen ist.“ Und nach kurzem Gegrübel dann das: „Es wurde verneint.“ Puuh, Glück gehabt, der Ex-Profi hat also die interne Lizenz zum Weitermachen. Abschließend gab’s dann noch eine Watsche an die Presse. „Es ist feige, aus einer anonymen Deckung zu schießen. Jeder ist herzlich eingeladen, beim Training zuzuschauen. Gerne bin ich auch bereit, in persönlichen Gesprächen Dinge zu erklären.“ btb meint: Rummsdibumms!

09.38 Uhr: Abdul Sheriff Kankam wechselte ohne große Kenntnisnahme kurz vor Transferfrist zu Altona 93. Der ehemalige Meiendorfer kann Kette oder Mittelfeld und wird, laut BTB-Meinung, eine Kaderergänzung sein. btb meint: Die spektakulären Transfers waren einmal an der AJK.

09.35 Uhr: Das nächste große Comeback steht an. Oststeinbeks Tor-rero Rafa Monteiro winkt die erste Kadernominierung der Saison. Das 44-Tore-Männchen (1,71m) darf am Wochenende gegen Rugenbergen nach langer Verletzungspause wohl erstmals wieder Rasen schnuppern und Coach Kohfahl lässt wissen, „dass eventuell sogar ein Kurzeinsatz droht“. btb meint: Vorsicht Liga!

09.21 Uhr: Und dann machen wir die Landesliga-News auch dicht. Sonay Hayran, kürzlich noch beim VfL Pinneberg angestellt, wird künftig Pedroso-Bussu mit Flanken füttern und wechselt ebenfalls zum TBS’ler. btb meint: Die planen den Durchbruch.

09.17 Uhr: Er ist zurück. Diese personifizierte Dampfwalze. Davide Pedroso-Bussu. Zuletzt beim Regionalligisten SC Victoria unter Vertrag, schnürt er nun wieder die Latschen und kickt ab sofort beim Landesligisten TBS Pinneberg. Warum es für den Kampfstürmer nicht in höhere Ligen geht (denn der hat es ja noch drauf), bleibt wohl sein Geheimnis. btb meint: Haben andere Manager gepennt?

09.15 Uhr: Freunde, Freunde, Freunde, da brat mir einer ’nen Storch, am Ende ist das Schwein fett und im Himmel ist Jahrmarkt. Hach, herrlich, wie das Leben durch die Basketballkommentare von Frank Buschmann wieder einen neuen Sinn bekommt. Und schau, die Deutschen haben es gehört und putzten am Abend die Franzonasen bei der EM. Toll. Und ab jetzt geht’s wieder um Fussball.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.