DOLE-Ticker: Hammer, dieser Zapel!
16. September: Auch nach diesem Wochenende haben wir viel zu viele Schmutzfinger an der Hand und können weiterhin nicht seriös. Deswegen gibt’s zum Auftakt der Wahlwoche folgendes: Oststeinbek weiter im Gehältersumpf. Vickys Niederlagen werden besser. Und der FC Zapel überrascht weiter.
15.58 Uhr: Das Schlussplädoyer kommt von Tim Vollmer, VfL Pinneberg: „Man kann es nicht anders sagen, aber es macht gerade richtig Spaß.“ btb meint: Wie bei uns. Schönen Feierabend.
12.52 Uhr: Wer am Wochenende verzichten musste und sich heute einen Cocktail in die Hand stellen möchte, im » Goose Club am Gänsemarkt wartet heute ab 17 Uhr die Happy Hour. btb meint: Einer geht schon wieder.
12.32 Uhr: Soll hier ja kein HSV-Bashing-Monday (Ähm 11.20 Uhr) werden. Nur haben’s die U19-Junioren von Otto Addo mit einer 2:3-Heimpleite gegen Werder Bremen nach nur 5 Spieltagen auf einen Abstiegplatz geschafft. Vor dem HSV liegen mittlerweile so Nachwuchsgiganten wie Kiel, Pauli, Union Berlin, Erfurt und Jena. btb meint: Mahlzeit!
11.48 Uhr: Da gab es die erste Niederlage für Weiche Flensburg. Die Jurgeleiter verloren beim TSV Havelse mit 1:2 und sagten nach dem Spiel: ,,Im ersten Durchgang haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. In der zweiten Halbzeit war unser Spiel in Ordnung, der Anschlusstreffer kam leider zu spät“, fasste der ETSV-Trainer den Nullinger zusammen. btb meint: Weiter geht’s!
11.24 Uhr: Niederschmetternde Diagnose für die KSV Holstein und Marlon Krause. Die eingehende Untersuchung der beiden Mannschaftsärzte Dr. Martin Mrugalla und Dr. Eckhardt Klostermeier am Montag-Morgen ergab bei dem 23-Jährigen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Der Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung am Freitag-Abend im Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden zugezogen und wird den Störchen für mindestens sechs Monate nicht zur Verfügung stehen. btb meint: Marlon, fühle Dich umärmelt.
11.20 Uhr: Haaaach-herrlich! Da verliert eine Mannschaft des Hamburger SV in Rehden mit 2:4 (in Rehden …) und dann muss man auf der Vereinsseiter der U23-Rothosen so ein Cardoso-Zitat lesen: „Mit dem Ergebnis und unserer Chancenverwertung bin ich nicht zufrieden. Ansonsten lässt sich auf dieser Leistung aufbauen.“ btb meint: Damit bewiesen: Cardoso und Sportdirekor Oliver Kreuzer haben denselben Mediencoach.
10.46 Uhr: 0:4. In Worten: Null zu Vier! Jaja, der VfR Neumünster bekam’s gegen RLNORD-Spitzenreiter Goslar richtig und muss nun die nächste Krisenwoche überstehen. Denn nach der 5. Saisonpleite dürfte es bei den Lila-Weißen nicht ruhiger werden. Wenngleich Angreifer Ali Moslehe nach dem Debakel erneut festellen musste, dass „wir nie an die Wand gespielt werden. Aber wir machen hinten einfach zu viele individuelle Fehler.“ btb meint: Vollste Zustimmung!
10.11 Uhr: So. 59 Minuten zum Auftakt müssen erstmal langen. btb meint: In Kürze geht’s weiter.
10.05 Uhr: Wer’s noch nicht mitbekommen hat: In der Hansestadt tobt seit letzter Woche ein U17-Vier-Nationenturnier. Mit Christian Wück als DFB-Coach und Gegnern wie Niederlande (2:2) und Italien (2:3). Zum Abschluss geht’s heute um 17.30 an der Hagenbeckstraße gegen Israel. btb meint: Da wird gedreiert.
10.01 Uhr: Junge, Junge. Der SV Zapel überrascht die RLNORD. Nicht nur, dass der Eicheder souverän als bester Aufsteiger durch die 4. Liga spaziert und jüngst ein 1:1 beim SV Willihafen einsammelte. Vor allem, dass Zapel einen Angreifer aus der Kreisliga (Arnold-Lechler-Fußballgott!) auf den Platz lässt und der dann auch noch zum Punkt beim SVW trifft – Hammer! Denn: Lechler kickte in der letzten Saison noch beim eher unbekannten SC Wentorf. Der Lohn: Eichede schon mit 7 Zählern gut dabei. btb meint: Das schafft nur Zapel!
#HSV KREUZER REDET DEBAKEL SCHÖN!
9.51 Uhr: Weil’s diesmal nur vier statt fünf Gegentreffer (gab’s letzte Saisn) für den SC Victoria in der RLNORD gegen Werders U23 gab, witzelt die BILD am Montag: „Vicky-Pleiten werden besser.“ Wir schmunzeln ein wenig mit und überlassen das Seriöse Werder-Coach Viktor Skripnik. Der sagte nach dem Pflichtsieg nämlich: „Wir sind heute mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben 90 Minuten nach vorne gespielt und hinten kaum etwas zugelassen. Dazu haben wir erstmals zu null gespielt. Es ist wirklich gut gelaufen.“ btb meint: Für Vicky geht’s nun gegen Havelse.
9.44 Uhr: Richtig gut drauf war auch Achim Hollerieth nach dem 1:1 bei Altona 93. btb meint: » Hier geht’s zur meisterhaften Medien-Haue!
9.12 Uhr: Eigentlich wollten wir heute morgen breitgrinsend erzählen, dass beim Oststeinbeker SV inzwischen doch Gehälter fließen. Dann aber das: Onur Ulusoy kohlte („Was ist mit meiner Kohle?“) nach dem Spiel beim Dassendorfer Coach Stefan Kohfahl an und machte die öffentlich ausgetragende Diskussion um ausbleibende Gehälter noch öffentlicher. Kohfahl konterte gewohnt souverän und machte erstmal den Spieler zum Depp: „Onur benutzt die Presse. Mit allen Qualitäten die er hat, ist er ein schwieriger Spieler“, heißt’s im Montagsblättchen „Sport Mikrofon“. Ob Ulusoy nun für immer beim OSV suspendiert ist oder schon in dieser Woche einen 4-Jahres-Vertrag am Meessen unterschreibt – alles scheint irgendwie möglich Und damit ein harmonisches Hallo zum Wochenauftakt. Guten Morgen.