Top

Tagesticker: So gut wie fix: Ohrt poppenbüttelt!

Montag, 16. Juni

10.50 Uhr
Guten Morgen Leuchten des Nordens. Heute ist Vorsicht geboten. BTB-Brummbär Harry ist wm-gernervt. Aber richtig. Diese späten Spiele passen einfach nicht in meinen sonst so geregelten Tagesablauf. Daher nutzen wir den kurzen Tag doch zumindest für die News des Wochenendes und tröten ein paar Infos vergangener Tage in den Kanal, bevor die Blog-Bohnen Jurkschat/Semmler sich heute mittag nach Berlin verdünnisieren und für einen großen Erfrischungsgetränkehersteller vom Fan-Fest in der Hauptstadt berichten. So long, hier sind die Tagesnews.

11.02 Uhr
David Urban (21 Jahre) verlässt den Kieler. Der zuletzt lange verletzte Innenverteidiger, der sich nach ewiger Leidenszeit wieder ans Team rankämpfte, wechselt zu Wacker Nordhausen und wird dort künftig Teamkollege von Nils Pichinot (wir berichteten), der vor Wochenfrist aus Halle verpflichtet wurde. btb meint: Ist Red Bull da mit drin?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

11.10 Uhr
Ali Moslehe wechselt zum frischen Regionalligisten Lüneburger SK. Der 27-jährige Libanese, der zuletzt beim VfR Neumünster angestellt war und dort wenig bis gar nicht überzeugen konnte, probiert’s nun also mal in der Heide. btb meint: Chance nutzen, wird nicht mehr viele geben.

11.13 Uhr
OLHH-Ligist Germania Schnelsen hat Samir Kabashi von Henstedt-Ulzburg verpflichtet. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt mit der Empfehlung von 38 Einsätzen für die Holsteiner, in denen er 5 Tore schoss. Außerdem gaben die Germanen bekannt, dass Dennis Theissen dem Verein nun doch erhalten bleibt, weil sich ein bevorstehender Wechsel zum VFL93 aus bekannten Gründen zerschossen hat. btb meint: Die Schnelsener arbeiten leise und solide. Gefällt.

11.17 Uhr
Das Thema des Montags. Olaf Ohrt, Meistertrainer des Landesligisten VfL93, soll künftig beim Poppenbütteler anheuern. Aus engen Kreisen erfuhren wir, dass die Gespräche bereits intensiver laufen und in naher Zukunft Vollzug gemeldet werden könnte. Der Bezirksligist, der diese Saison um Haaresbreite den Aufstieg verpasste, will einen neuen Anlauf auf die Landesliga nehmen und vielleicht auch deshalb soll Ohrt nun ein Team bauen, dass das auch schaffen kann. Mögliche Kandidaten für das Spielfeld: Mert Özel (ehemals BU) und Dennis Duve (ehemals St. Pauli Zwo), sowie wohl auch Chris Braun (Willihafen). Die drei sind ganz dicke Buddies, wollen unbedingt zusammen kicken und witzigerweise saßen die Männer vor geraumer Zeit schon mit Ohrt im Stadtpark am Tisch und waren sich weitestgehend einig. Passt also irgendwie, wenn alle demnächst poppnebütteln. btb meint: Die vier sind so gut wie fix.

 11.28 Uhr
Romeo Muadi-Ngonge ist auf dem Markt! So, das ist doch mal interessant. Chef Semmler sprach kürzlich mit dem gebürtigen Kongolesen, der schon bei Alemannia Aachen und in der rumänischen ersten Liga kickte. Nun will der 21-Jährige aber der Liebe wegen nach Hamburg ziehen und sucht einen Verein. Ngonge konnte zuletzt ganz gut Außenbahn beim Malchower SV und wartet nun auf Interessenten in unserer Stadt. btb meint: Das Schnäppchen könnte voll einschlagen.

11.42 Uhr
Daniel Strähle, 3. Torwart von Holstein Kiel, wechselt zur TSG Neustrelitz. btb meint: Viel Spaß.

11.53 Uhr
King Onassis Paschen wechselt von Altona 93 zu Germania Schnelsen. Der Verteidiger durfte an der Griegstraße ja meistens nur Dehnübungen hinter dem Tor machen, während seine Kamerade um Punkte kämpften und hat davon nun die Nase voll. Oder der Verein von ihm. Nun dann also Schnelsen. btb meint: Paschen packt die Taschen. Es winken Einsatzzeiten.

11.56 Uhr
So, nochmal zu Olaf Ohrt. Der kann auf unseren knallharten Journalismus (man, ich hab‘ aber auch kernige Fragen gestellt) nicht anders reagieren, als Gespräche mit dem SC Poppenbüttel zu bestätigen. Allerdings, so sagt Doppel-O, sei „noch nichts gefixt“, da im Verein noch entschieden werden muss, aber gute Beziehungen zu Liga-Manager Nico Sorgenfrey und dessen Vater, welcher im Vorstand sitzt, die hundert Meter bis zum Platz und die „zuletzt positiv initiierten Rahmenbedingungen“ lassen die Zusammenarbeit näher und näher kommen. btb meint: Hört sich doch sehr ambitioniert an.

12.01 Uhr
So, Michael Schumacher ist aus dem Koma erwacht. Toll. Und wir machen nun Pippipause. btb meint: Vielleicht gibt’s später noch Neuigkeiten.

12.29 Uhr
Mit Blick auf den mittwöchlichen Trainingsauftakt hat BTB-Hannes den F.C. Hansa mal unter die Lupe genommen. Wie gut ist der Rostocker in der kommenden Saison, wie gut sind die Zugänge und was kann Peter Vollmann besser machen? Alles HIER. btb meint: Leichte Kost zum Mittag.

13.04 Uhr
Der SV Curslack-Neuengamme hat wieder mal offensiv mit einer Rakete nachgelegt. Wer der neue Stürmer ist, lest ihr HIER. btb meint: Die Tormaschine rattert weiter.

13.11 Uhr
So, dann verabschieden wir uns für heute auch schon wieder und verbleiben mit einem Lesetipp vom vergangenen Freitag. Da sprachen wir nämlich mit Victoria-Manager Sven Piel über seinen Verein, die Personalie Patschinski und wie es beim Absteiger aus der Regio Nord sonst so weiterläuft. HIER. btb meint: Bis die Tage.

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.