Top

Dole-Ticker: Angeblich will der HSV Hansas Christiansen

Mittwoch, 21. Mai

8.45 Uhr
Guten Morgen liebe Sportsfreunde. Die Hitzel lacht über Hamburg und dem Norden. Was tun dagegen? Am besten nichts. Oder Sonnenschirm aufklappen, fünf Kilogramm Melonen zurecht legen und die Transfers des Norden abklappern. Womit wir schon beim Thema wären: Unsere beliebten Wechselgeschichten. Rekordverdächtig umtriebig war ja im letzten Sommer der VfR Neumünster. Fast täglich meldeten die Lila-Weißen neues Personal. Sie katalysierten sich quasi am Transfertisch zum Titelkandidaten. Und jetzt? Jeder will nur noch weg. Neben Christian Rave (VfB Lübeck) und Yannik Jakubowski stehen nun auch Marcus Hesse (Riesa), Finn Thomas (VfB Lübeck) und Marco Schultz (Norderstedt) als Abgänge fest. Hinter Amando Aust steht ebenfalls ein breitbeiniges Fragezeichen. Sogar Boss Detlef Klusemann hat keine Lust mehr und räumt nach der Saison seinen Cheftisch. btb meint: Mit Schwung zurück in die SH-Liga.

9.12 Uhr:
Neuer Trainer beim VfB Oldenburg. Kristian Arambasic heißt der Gute und ist – zumindest in Hamburg – so bekannt wie der Viertplatzierte der DSDS-Staffel von 2007. btb meint: Hier gibt’s Nachhilfe in Sachen Arambasic.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

9.52 Uhr:
Diese Transfers fühlen sich mal wieder wirklich nach Condor an: Junior Ngole und Cassian Klammer. Auf einer Transferhammer-Skala von 1 bis 10 würden wir da bestenfalls eine gutgemeinte VIER zücken! Übrigens: Ersterer wechselt vom VfB Nordmark Flensburg nach Farmsen. Der andere machte als 23-Jähriger den Kapitän vom Klub Kosova in der Landesliga Hansa. btb meint: Und in 8 Tagen dann Pokalfinale! Ähm, wir bräuchten noch Karten …

10.10 Uhr:
Verdammpte Axt! Das ist eine Transferhammer-ZEHN auf der Transferhammer-Skala. Kiels Hirn, Andreas Bornemann, hat Dritte Liga satt und wechselt zum Kleeblatt nach Fürth. btb meint: Seine Gründe.

10.50 Uhr:
Platzte ja bereis gestern wie eine Bombe in die Oberliga Hamburg. Der neue Meister TuS Dassendorf gönnt sich mal eben einen Drittliga-Kicker. Marcel Stadel, 27 Jahre jung und zuletzt 23 Spiele lang für den VfL Osnabrück auf dem Rasen, zieht’s zum Schönteich-Verein. Im ersten Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL verriet der Bald-Student, dass es auch Eintracht Norderstedt hätte werden können. „Doch Dassendorf passt besser in meine Lebensplanung“, so der Innenverteidiger. btb meint: Mehr Stadel gibt’s in Kürze.

11.54 Uhr:
Gute Neuigkeiten aus Rehden. Andreas Petersen wird neuer Trainer. Der 53-Jährige war zuletzt beim 1. FC Magdeburg angestellt. btb meint: Wir gehen ins Schlemmerpäuschen!

13.10 Uhr:
Es hat ein wenig gedauert bis wir die bisherigen Zugänge des USC Paloma zusammen hatten. Dafür gibt’s jetzt eine lückenlose Einkaufsliste. Aaaaalso, der VfL 93 verliert folgende Spieler an den blauweißen ODDSET-Pokalfinalisten: Hauke Brückner, Olufemi Smith, Frithjof Kramer, Denny Schiemann und Max Krause werden zur Taube. Auch fix: Keeper Sebastian Voss kommt aus Sasel. Und frischer als das Mittagessen von morgen: Der 23-jährige Torben Hindersmann (für vorne …) fliegt gerade vom Eckernförder SV an der Brucknerstraße ein. btb meint: 7 Neue im Mai, Hut ab Paloma!

14.30 Uhr:
Müssen jetzt mal das Geburtstagslied trällern. Denn: Rugenbergens Trainer Ralf Palapies wird heute 44! btb meint: Schmeiß‘ den Grill an!

15.46 Uhr:
Ein Interview für Fortgeschrittene. BTB-Reporter Hannes Hilbrecht sprach mit Hansas Chef Michael Dahlmann über Peter Vollmann, die Bergmann-Entlassung, finanzielle Perspektiven und einem möglichen Neustrelitz-Aufstieg. btb meint: Hier geht’s zum Thema der Woche.
17.15 Uhr:
Heidewitzka! Der HSV ist laut „Sport Bild“ am Rostocker Max Christiansen interessiert. Der 17-Jährige debütierte in diesem Jahr für die Kogge in Liga 3 und war vor allem im Saisonschlussspurt positiv auffälig. „Ruhiger Ballverteiler, feines Passspiel“, lobt unser Hansa-Experte Hannes Hilbrecht den defensiven Mittelfeldspieler und kann sich einen Wechsel durchaus vorstellen. btb meint: Und hier geht’s zu unserem großen Christiansen-Hintergrund-Stück.
18.38 Uhr:
Wir dampfen ab für heute und melden uns die Woche sicherlich nochmal. Morgen gibt’s dann übrigens einen ausführlichen Bericht zum neuen Dassendorf aus Liga Drei. btb meint: Gute Nacht!
Mehr Storys zu: Tagesticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.